Problem beim Lackieren; Frage?

• hi
    habe einen neuen grill bei je design besorgt und hab den mit füller besprüht und nochmal schön glatt geschliffen.
    gestern hab ich den dann gelackt. nur irgendwie ist der viel dunkler als mein corrado. es ist auch definitiv die richtige farbe, weil ein lacker hat damit schon meine stoßstange neu gelackt. achso, mal neben bei, es geht um darkburgundy. ich weiß auch das metallik lacke erst matt sind und erst dann mit dem klarlack glänzend werden. klarlack ist auch schon drauf.

muß ich den erst noch einmal richtig poieren oder ist da mehr faul???
    kann es sein das cih zu viele farbschichten gemacht hab???

mfg KiddoW

• Du wirst wahrscheinlich zu viele Lackschichten aufgetragen haben. Dadurch wird der Lack dunkler. Am besten immer ein kleines Probeblech lackieren und mit dem Original vergleichen,dann siehst du wieviel Farbe drauf muß.
    Ich würde den andeiner Stelle in zwei bis drei durchgängen lackieren.Aber eher zwei.
    Polieren oder so wird jetzt auch nicht mehr helfen. Wenn es dich sehr stört, muß du ihn nochmal schleifen und neu lackieren.
    Aber benutze nicht zu viel Füller,dadurch kann der Lack aufquillen. Diese Erfahrung habe ich schon gemacht.

• ja füller wurde viel wieder runter geschliffen.
    muß ich den lack jetzt komplett abschmirgeln oder reicht es wenn ich da ein zwei mal mit einem 800 papier drüber gehe und dann 2 neue schichten mach???

• Ich würde an deiner Stelle den Klarlack wieder komplett runterschleifen und dann aber nochmal füllern.Es kommt auch auf den Untergrund an wie der Lack im Endeffekt wirkt.Denke mal wenn du einfach nur wieder drüber schleifst und nicht füllerst,wird der Lack bestimmt wieder zu dunkel.Aber mach dir vorher echt ein Probeblech und vergleiche es dann mit Original. Sonst hast du ihn hinterher doch wieder ein wenig zu dunkel oder zu hell.
    Bin aber auch kein Lackierer.Die Erfahrung auf dem Gebiet habe ich auch nicht so.

• oo man
    hätte nicht gedacht das das doch sooooooooo schwer ist.
    ist doch echt sch...
    nagut werd ich halt alles noch mal runter scheuern.
    und danach das mit jemanden machen der das mehr drauf hat wie ich!!!

thx für die schnelle hilfe

• ist doch ganz einfach, mit mehr farbschichten wird er nicht dünkler.
    jede farbe hat verschiedene alternativen das heisst das die lack nummer stimmt aber es mehrere unterschiede gibt :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!