Schwerer Start (springt schlecht an)

• Hi

Wollte nur mal wissen ob Ihr auch solche Probleme mit eurem Corrado habt, das der schlecht anspringt oder so!? Ich habe einen 2,0l 16V und habe dieses Problem. Ich meine er springt ja an, nur eben nicht so wie es normal sein sollte! Ich habe ne "Supersport" Auspuffanlage drunter, mir wurde gesagt das es auch was mit der Auspuffanlage sein könnte. Falls das alles nicht normal sein sollte wäre ich euch sehr dankbar wenn Ihr mir Tipps geben könntet wo dran es sonst liegen könnte!!!

Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

• solltest dich genauer ausdrücken...
    So ne ferndiagnose ist halt nicht so leicht...
    schrieb mal wie die symptome sind dann können wir dir vielleicht helfen!
    Geht er gleich nachm start aus?
    Läuft er unrund die erste halbe min?
    usw usw

• Nein er springt einfach schlecht an, er läuft weder unrund noch geht er aus. Am Anlasser liegts wahrscheinlich auch nicht, der hört sich auch noch recht gut an.

• Warscheinlich meinst du ,das man länger Starten muss bis er anspringt.
    Kontroliere mal deine Motoreinstellungen,hatte ich auch mal.(is aber ein G60).

89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

• Also die Zündkerzen sehen noch sehr gut aus, sind auch noch ganz neu (2 Wochen alt). Wo kann ich denn die Motoreinstellung prüfen oder muss ich das Prüfen lassen?

• mit einem zündungsstoboskop und mit einem co tester...
    beim 9a 6°vor OT Zündung und 1,2 VOL%CO...
    kannst auch mal nach deinem Druckspeicher gucken...
    Spritzulaufleitung nach einer halen stunde mal leicht öffnen sollte richtig rausspritzen der sprit...
    Also laufenlassen und nach einer halben stunde die schraube öffnen.
    ist die am Mengenteiler vorn.

• :grinning_squinting_face: Naja vielen Dank für die Info, aber aus dem Grund das ich nur die hälfte von dem verstanden habe was du gesagt hast, werde ich am Montag mal in die Werkstatt fahren mal sehen was die dazu sagen! Trotzdem Danke

• Sorry das Du mich nicht verstehst... Kanns versuchen dir das auch anders zu erklären.
    Die Motoreinstellungen kannst bei deiner werkstatt nachschauen lassen. Darf auf keinen Fall mehr als ein 10er kosten.
    Die zulaufleitung geht auf deine Einspritzung oder Mengenteiler oder KE-Jettronik. das ist der metallische Block auf der Beifahrerseite wo viele Schläuche weggehen. Auf dem metallblock ist an der Zulaufleitung für sprit ein Pfeil der "rein" anzeigt. Wenn du nach einer halben stunde die schraube löst etwa eine viertel umdrehung sollte sprit rausspritzen. Wie oben beschrieben... Brauchst eine 17er Ratsche...
    Bei der Gelegenheit kannst schauen ob der kleine spritfilter vielleicht zu ist. Sitzt in der schraube. Hör sich vielleicht komisch an aber wenn du die raus hast siehst was ich meine. Nach dem anziehen von einer zweiten person die zündung schalten lassen und schauen ob der schlauch wieder dicht ist!
    Hoffe ich konnt dir helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!