so das gute "tangit" war leider auch nicht der hit. konnte es einfach so wieder vom kunstoff abziehen...
Stoßstange schweißen/kleben?
-
-
-
Wie wäre es eigentlich mit GFK? Müßte doch auch gehen oder?
Gruß Masti
-
das hält auf abs nicht... platzt alles wieder ab...
-
Doofe Frage, aber vorm Kleben hast du die Oberfläche schon angeraut?
-
oberflaeche evtl bissel anloesen mit monomer,nach dem anrauen!mechanischen verbund brauchste auf jeden fall auch..
gruss
ls -
-
na sicher!doofe frage,trotzdem platzt es auf druck ab! warte noch drauß das ich mal ein plastikschweißgerät bekomme.
-
Hat das echt noch niemand gemacht, oder wills mal wieder keiner preisgeben ??
Ich mein, jeder 2. Corri, der mal in einer VW-Zeitschrift war, hat eine gecleante Auspuffaussparung, und davon werden doch auch einige hier im Forum sein .
Mich würds halt auch interessieren, weil ich selbiges vorhab
-
@ hard-corr augeschnitten hab ich´s auch schon,nur haltbar fest kriegen
-
von terson zweikomponentenkleber! sauteuer, aber super! damit habe ich meine stoßstangenumbauten auch gemacht!
-
sag mir mal wie das genau heißt. Von Teroson gibts zig kleber...
-
-
So wie V-Sechsi beschrieben hat, ist der 2 Komponentenstoßstangenkleber wirklich das Beste.
Habe es bei mir auch so gemacht. Hält bis heute einwandfrei, und mein Fahrwerk ist schon hart.
-
hast davon evtl mal nen bild?
-
ich habe leider keijns mehr hier, nund den Namen habe ich leider net parat! Das ist eine Kartusche (relativ klein) wo die zwei Komponenten je in einer Seite sind, da kommt vorne eine Spitze rauf, worin die Komponenten gemischt werden! Das ganze kommt dann in so ne Pistole rein, mit der du den Kack aus den Karuschen drückst! Ich glaube eine Kartusche hat rund 18 EUR gekostet!
-
Zitat
hast davon evtl mal nen bild?
Meinst du mich?
-
Daniel wie das aussieht und was das kostet weiß ich selber...
mir fehlt nur der name.
-
-
sorry........
-
kannst nicht ma irgendwie raus finden wie das hieß?
@ andy. genauso solls werden....
-
Hy
Hab das gleiche problem! Hab mir auch ne Rieger GTX Heckschürze besorgt und die hat oben auf der auflage einen 4cm riss. Ist ja auch aus ABS. Bin schon seit 2 Monaten auf der suche nach nem zeugs wo man das kleben kann und dann sauber abschleifen. Soll danach ja lackiert werden! Wär für tipps sehr dankbar...
-
@ all mit gecleanter Heckschürze!?!?
Wie läuft das überhaupt ab!?!?
Also wenn ich mir das so überlege, muss man ja den originalen ESD Ausschnitt rausschneiden und dort nen Stück einer anderen Schürze einkleben/schweißen!!
Nur wird das "Stück" von hinten gegengeklebt, oder wird das einigermaßen passgenau geschnitten, so das mit dem Kleber, oder sonstigem der Spalt zwischen Schürze und dem Stück geschlossen wird?!?
Habt ihr das ganze von hinten nochmal verstärkt!?!?fragen über fragen, wäre super wenn mal einer was zu meinen Fragen schreiben könnte
-
genau,ausschneiden von hinten verkleben und dann mit kunstofffüller den spalt füllen und verspachteln...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!