hallo leute.
da mein 16v unten raus nicht ordentlich zieht, hab ich mir gedacht ich schmeiß mir die brisk rennkerzen rein. wollte vorher aber wissen ob die was bringen. hat da jemand erfahrungen damit?
hab dann noch einen sportluftfiltereinsatz drinnen. ansonsten is der motor original, ok bis auf den anschluss fürn g-lader der nich mehr drinnen is.
wär nett wenn da wer was weis.
MFG Stadles
Rennzündkerzen
-
-
-
Versprech dir nicht zuviel von anderen Zündkerzen, zumal schon mehrere User hier im Forum sich zumindest ihre "G´s" und "VR´s" mit anderen Zündkerzen arg versaut haben.
(Loch im Kolben etc.)
War an dem 16V mal ein Lader dran, oder wie versteh ich das? Ist denn dafür die Verdichtung reduziert worden?Gruß
Thomas -
die lader sache hat der vorbesitzer gemacht. es waren zwei lader drann. die ansaugbrücke wurde auf beiden seiten geöffnet. an der einen seite, wo der normale luftfilter hängt, war der eine lader montiert, an der anderen seite der brücke wurde ein loch geschnitten und der zweite lader montiert. hat dann so um die 270ps gebracht laut vorbesitzer und prüfstandbericht. war aber keine 100%ige sache und wurde daher wieder rausgenommen. war eine eigenbau-geschichte.
ich überleg noch ob ich nicht wieder einen lader reingebe, da der motor sowieso überholt werden sollte, da geht dann alles in einem. naja die zukunft wirds zeigen.
ich will auf jeden fall die kerzen reintun damit die sache von unten raus etwas besser ausschaut. ich hoffe das funktioniert.
ich werds auf jeden fall posten, wie es mir mit den kerzen geht.Gruß Daniel
-
Die verdichtung bei dem Motor ist garantiert reduziert,da bringen dir andere Zündkerzen auch nicht´s.
-
Spar dir das Geld für die Zündkerzen, überhol den Motor, bzw. guck erstmal was da Innermotorisch noch alles geändert wurde und setz nen Lader davor.
Mich würde mal dein Benzinverbrauch interessieren bei dem Set-UP.
Wenns denn so einfach wär, Drehmoment und Leistung nur durch Zündkerzen zu optimieren, würde hier jeder andere fahren. Soweit ich das beurteilen kann fahren hier jedoch die meisten Serienzündkerzen, bzw. zumindest für den jew. Motor passende Kerzen. -
-
so wie die sache jetzt läuft, brauch ich 9,5liter bei 100kmh im 5.gang. wenn ich ordentlich reinsteige etwa 14-15liter vielleicht auch mehr, is verschieden.ich denke das geht noch. was braucht ihr so?`
wie kann ich sehen ob die verdichtung reduziert wurde?! -
Entwder ist ne PLatte zwischen Zylinderkopf und Block,oder 2 Kopfdichtungen.
Wenn das nicht könnten auch andere Kolben drinn sein,siehst du natürlich nur wenn du den Kopf runter nimmst(mit ner Maglite und ein wenig glück auch durch eins der Zündkerzenlöcher,musst halt die Zündkerze rausdrehen). -
ok da schau ich mal nach.und den vorbesitzer werd ich auch anrufen.
-
Lass die Schrott Brisk Kerzen raus, die kommen aus dem Osten und sidn billig Schrott, kannst soagr deinem Motor himmeln damit !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!