2,0l G60 Motor Probleme im Golf 1

• Habe mir heute von nem Bekannten sagen lassen das der so auch nicht laufen kann, wegen der 2,0L, denn das Steuergerät hat fest vorgegebene Werte mit dem es das Gemisch für 1,8L errechnen kann aber icht für 2,0L.
    Auch wird der Ladedruck nicht gemessen sondern lediglich der Sauerstoffgehalt.

Soll wohl so sein...

MFG KC

1998-2000 Corrado G60 91er US Modell bis 320Tkm
    2000-2001 Corrado VR6 93er
    2001-2002 Corrado 16V 93er
    ...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6

-

• Hallo ... lang ist es her... grins :face_with_rolling_eyes:

Also ich komme aus b.z.w. bei Berlin - Neuruppin her...

Gestern war es so weit die erste fahrt mit Roter Nummer.. man geht ab wie eine Rakte wenn er lauft.... hab dann gleich Achsvermessung machen lassen !!!

So also , habe vor einer Woche mitbekommen.. das der Ölstand gestiegen ist... habe darauf Öl wechsel gemacht.. und son scheiß hab Benzin im Öl und das nicht wenig !!! :heul: Kolbenringe ???

Naja nachdem Öl wechsel lief er wieder und daruf hin hab ich halt gestern Achsvermessung gemacht.

Wenn die Zündkerzen sauber sind läuft er 10 min TOP (Rakete) und danach halt stottern b.z.w. kurz Volllast gehts dann wieder.... hmmm.,

Und die meinten Gleich er Läuft zu fett eindeutig.. Benzin im Öl ??? warscheinlich Kolbenringe...

Daraufhin Druckprüfung alle 4 Zylinder und siehe da alles Top. :ablach:

Kolbenringe 1a Zustand!!!! P.S. ca. alle 13 bar... was für eine Verdichtung :frowning_face:

Also bekommt er zu viel Sprit.. blau. Temp. Fühler OK , Einspritzdüsen OK

Was könnte es noch sein ????

Benzindruckregler ??? oder Luftmassenmesser ??? mmmm.. ?%$§"

MFG

• Hey ich schon wieder mit einer Frage ?!&%$....

Beim der Drosselklappe sind hinten doch die 2 kleinen Nippels dran,
    der eine für Steuergerät und der andere für Tacho MFA ... welcher ist fürs Steuergerät ?? wenn mam vorm Motor steht der rechte ??? denn weiß nicht mehr so genau ob es so war... :kopfkrat: Oder ist es egal ??

MFG Alexander :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!