Hallo, ich habe meinen Corri von G60 auf VR6 umgebaut.
Den Tacho habe ich vom Passat genommen. Kennt jemand die PINBELEGUNGEN für den Tacho. Es geht leider überhaupt nichts!?
Habt ihr ein Tip oder eine Idee ?
cio, Daniel
Hallo, ich habe meinen Corri von G60 auf VR6 umgebaut.
Den Tacho habe ich vom Passat genommen. Kennt jemand die PINBELEGUNGEN für den Tacho. Es geht leider überhaupt nichts!?
Habt ihr ein Tip oder eine Idee ?
cio, Daniel
hast den kabelbaum zum tacho auch vom vr6?
schaltpläne kann ich evtl. besorgen bzw müsste ich sogar auf meinem laptop haben der ist allerdings in meiner garage
aber selbst wenn sollte zumindest etwas zucken wenn die zündung an machst
der kabelbaum vom vr ist etwas anders aber paar teile sollten gehen
Hallo 89erHeliusblau
den Kabelbaum habe ich vom IIIer VR6 genommen. Den PIN für das Schaltplus habe ich bereits geändert. Das mit dem Zuckel der Zeiger hatte, aber das kann doch nicht richtig sein! oder?
Ich habe als Schaltpläne zwei Reparaturbücher. Eins vom Corri G60, und eins vom Golf III VR6.
Irgendwie habe ich ein Verständnisproblem mit dem Lesen der Schaltpläne. Ich bin zwar gelernter Kommunikationselektroniker, aber ich blicke da nicht mehr durch. Desweiteren habe ich das zum letzten male vor ca. 10 Jahren in der Ausbildung gemacht.
Was mache ich den nur Falsch, den mein Corri will irgendwie nicht so wie ich es mit dem Umbau so will. Das prob mit dem Tank und er Benzinpumpe, die Hartmann Anlage .......
Danke für die viele hilfe, die ich bereits im Forum bekommen habe.
cio, Daniel
@ pid5be0:
schaumal unter http://www.corradotechnik.de -> Elektrik, da dürftest du diverse Sachen finden, die dir weiter Helfen.
Gruß
Kingdingeling
das lesen der schaltpläne ist ganz simpel ober das graue ist der sicherungskasster und die buchstaben und die zahlen bedeuten den steckplatz am sicherungskasten dreh mal deinen sicherungskasten um da kannst du sehen das jeder stecker einen buchstaben zugewiesen hat
die leitungen im sicherungskasten oben 30 dauerplus 31 masse 15zündungsplus x ist zündungsplus welches beim startvorgang unterbrochen wird um die volle energie für den starter zu haben zb Heckschieben heizung radio usw. den rest kannst du immer unten in der legnede nachschauen
viereckiges kästchen mit einer nr drin zeigt an in welchem strompfad die leitung weiter geht
strompfad nr sind die durchlaufenden nr ganz unten
zb im strompfad 35 steht ein solches kästchen mit ner 55 drin schlägst du die seiten weiter bis zur nr 55 und gehts dann senkrecht nach oben wirst du dort ein kästchen mit ner 35 finden
so einfach ist das
wenn du aber den kabelbaum mit gewechselt hast müssen die dioden leuchten wenn die zündung anmachst es sei den dein tacho ist im a...
was du falsch machst fragst du dich ganz einfach du gehts mit viel energie dran und erwartest viel und das ist gut so aber die nötige erfahrung fehlt halt bei manchen sachen und man kann nicht alles auf anhieb wissen aber dafür hast du ja das forum hier und erfahrung kommt mit der zeit nur nicht den mut verlieren
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