Hallo....
was haben die Buchstaben beim Steuergerät (beim G60) zu bedeuten??
Die VW Teile Nr. ist ja immer die gleiche,aber die Buchstaben dahinter.....
037 906 022 DP DS DC ........
Danke
Hallo....
was haben die Buchstaben beim Steuergerät (beim G60) zu bedeuten??
Die VW Teile Nr. ist ja immer die gleiche,aber die Buchstaben dahinter.....
037 906 022 DP DS DC ........
Danke
Die sind teilweise mit verschiedenen Chip´s ausgestattet,und haben andere Baujahre.
Dann gibts es noch den Automatik und Schalter unterschied.
Zitat von Michael ArndtAlles anzeigenHi!
Man kann nicht einfach das "B"-Steuertteil gegen das "DP"-Steuerteil ersetzen,der Motor läuft zwar,aber die "DP"-Software ist für die neueren PG-Motoren ab 7/1990-7/1992!
Das Nachfolgessteuerteil für "B" ist das "EH"-Steuerteil!Für das "DP"-Steuerteil gibt es auch ein Nachfolgesteuerteil,das "EG"-Steuerteil!Ab 8/1992 gab es dann das "H"-Steuerteil.
"B"- und "EH"-Steuerteil sind für die alten PG-Motoren bis Fahrgestellnummer 50-L-021000!
"DP" und "EG"-Steuerteil sind für die Fahrgestellnummern ab 50-L-021001 bis 50-N-035000!
Das "H"-Steuerteil ist für die letzten PG-Motoren ab Fahrgestellnummer 50-P-000001!
Diese Angaben kann man ganz einfach über das VW-Teileprogramm ETKA beim örtlichen VW-Händler überprüfen!
MFG
Michael Arndt
Quelle: Abt Chip?
würde mich jetzt auch mal interesieren was da so den unterschied macht
unterschiede bei klima automatik usw sind ja klar aber was ist mit dem bj bei dem rotz motor ist doch immer die selbe sprize drauf mit immer den selben bauteilen
beim vr ist jedes jahr was an den bauteilen geändert worden anderer luftmassenmesser ruhende zündung wegfahrsperren usw. da lässt sich das erklären aber die g60 die ich zerlegt hatte hatten immer die selben bauteile drauf und ich hab jetzt von 89 bis 91 alles dabei gehabt
Naja nen paar mehr Laderumdrehungen haben die neuen ,da sie nen größere Kurbelwellenriemenscheibe haben,dann ist noch der P-Kopf drauf gekommen,aber das wars.(und fahren halt mit Super+ aber das ist ja latte)
Gibt auf jeden fall keine probleme bei untereinander tauschen.
Hatten die neuen aber dafür nicht ein größeres laderrad??? Und mit drosselklappenpoti solls auch welche geben....
Ein größeres LR gab es nie, die Größe ist immer gleich geblieben.
Die KW Scheibe ist größer und daher geringfügig mehr Ladedruck ab 91.
Ab Endung DP wird 98 Octan gefahren.
Drosselklappenpoti beim G60 erst im Mj.93.
Hatte aber schon 2Unterschiedliche Lräder hier liegen,hab aber nicht nachgemessen sahen äußerlich anders aus...
Das mag ja sein, dann war eins nicht original.
doch doch beides VW. bin auch der meinung ich hätte mal was von nem 80er und 81er gelesen.
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