ZV spinnt, Wegfahrsperre aktiv. Zu warm?

  • Hallo Leute.


    Grosses Problem seit Freitag mittag. Kommst von der Arbeit, denkst nix Böses und schon haste mal wieder Hass auf die Technik.
    Freitag Mittag ca. 13.00 Uhr. Parkplatz der Firma. Ca. 32°C Lufttemperatur. Pralle Sonne. Ich komm zu meinem Auto drück auf die Fernbedienung der "Defender Alarmanlage" (Keine Ahnung welches Modell) und absolut nichts tut sich, ausser, dass die Blinker einmal aufblinken.
    Gut denk ich mir, ist vielleicht die Batterie in der FB leer. Gehe also zum Türschloss, schliess altmodisch von Hand auf, da geht die Alarmanlage los und lässt sich ersteinmal nicht ausschalten. :peinlich:
    Nach kurzer Zeit gab sie Ruhe und ich steckte den Zündschlüssel ins Schloss. Alarmanlage macht wieder Krach, Kollegen lachen mich aus und wollen schon die Mützen holen, weil sie denken ich will die Karre stehlen. :anrufen:
    Bin seit Freitag echt gefrustet. Die ZV öffnet in der Zwischenzeit den Wagen wieder, schliesst ihn aber nicht mehr ab und die Wegfahrsperre ist immer noch aktiv. :mad:
    Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, wie ich dem Problem Herr werden kann, ohne gleich den Boschdienst oder den ADAC zu rufen? Hilft es vielleicht irgendeinen Stecker zu ziehen? Wo wird eigentlich normalerweise das Steuergerät der Alarmanlage verbaut und wieso hab ich eigentlich immer das Pech, dass mir so etwas passiert? :confused:

  • Zitat von Der Hü

    Nach kurzer Zeit gab sie Ruhe und ich steckte den Zündschlüssel ins Schloss. Alarmanlage macht wieder Krach, Kollegen lachen mich aus und wollen schon die Mützen holen, weil sie denken ich will die Karre stehlen.



    Wie hätte das auch gehen sollen? Die AA war doch noch scharf....

    Lies mal Deine Handsender neu ein, vielleicht geht´s dann wieder.
    Wenn nicht könnte das STG defekt sein.

    "normale " Einbauplätze gibt es nicht, da Zubehör.

  • kann es sein das das steuergerät falsch angeschlossen ist oder sich nen kontakt gelöst hat? klingt so von deiner beschreibung her...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!