Automatik-Problem

• Hallo zusammen,

mir macht meine Automatik (16V BJ1991) etwas Sorgen. Hatte bereits zwei mal den Fall, dass während der Fahrt (z.B. bei 120km/h) in den dritten Gang zurückgeschaltet wurde und ab diesem Zeitpunkt nur noch der 3. Gang möglich war, d.h. Automatik hat weder hoch- noch runtergeschaltet. Mit den manuellen Einstellungen war 1/2/3 Gang möglich, bei Einstellung "D" war es aber weiterhin nur der 3. Gang. Nach dem Abstellen lief am nächsten Tag wieder alles normal :confused:
    Ich habe nun etwas Angst, das dieser Schaltvorgang mal bei 160 km/h und mehr passiert... muss ganz schön brutal sein...
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, bzw. hat einen Tipp für mich an was es liegen könnte?
    Danke,

mischa60

• Das Problem hatte ich mit mein alten Corrado 16V auch (1999) Ein auslesen des Fehlerspeichers des Getriebes ergab überhitzung, wodurch das Getriebe dann in den Notlauf geht und solche Probleme macht. Ich mußte damals das Getriebe austauschen lassen (gebrauchtes Ersatzgetriebe), die Reperatur bzw. Neu ist fast unbezahlbar, zumindest kaum wirtschaftlich.

• Also ich bin derzeit überglücklich :p: Der Fehler wurde offensichtlich gefunden und meine Automatik funzt wieder... es war offensichtlich ein Wackelkontakt im Stecker, der geöffnet werden muss, wenn das Getriebe gewechselt werden muss. Meine Werkstatt hat das Ding jetzt einfach ausgeschnitten und die Kabel zusammengelötet. Da ich nicht vorhabe, das Getriebe in der nächsten Zeit zu wechseln, habe ich damit kein Problem. Ansonsten wäre wohl ein neuer Kabelbaum fällig gewesen....
    So, jetzt macht das Fahre wieder richtig Spass...

Allen ein frohes Weihnachtsfest,

mischa60

Zitat von puschiminga

Hallo Mischa,
    das gleiche Problem habe ich auch gerade. Hast Du eine Ursache dafür gefunden ??

Greetz Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!