• Nun die Sache ist ganz einfach, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Hier gehts mal darum Leuten zu helfen die eine Frage oder Probleme haben die sie nicht selber lösen können und sich die entsprechend "qualifizierten" Antworten von Leuten aus dem Forum erhoffen, die das entsprechende Know How besitzen.

Wenn nun aber jemand sich zu Thema äussert wie z.B.

Zitat:
    keine leistungssteigerung

und im gleichen Satz

Zitat:
    besseren Anzug (durch den Luftfilter)

zu lesen ist, zeigt das nicht von sehr viel Sachverstand zu dem Thema.
    Nicht falsch verstehen, ich will dich nicht persönlich angreifen, möchte nur darlegen was den warscheinlich das Problem war.

Natürlich ist die Luftzufur durch einen offenen Lufti besser, welches sich natürlich auch auf die Laufkultur des Motors auswirkt. Aber wer behauptet dadurch mehr Leistung zu haben oder einen spürbaren Unterschied zu vorher bemerken will sollte sich doch dem Thema Motortuning etwas genauer widmen :cool:

Gruß
    checkerpig

• so jetzt gebe ich hier noch ein Paar FAKTEN zum besten:

Kasten mit K&N Plattenfilter ohne Reso-Rohr:
    dumpferes Brummen, Ladertypischer Sound wie ein Riesengroßer Staubsauger, leichtes Pfeiffen im schubbetrieb
    0,9 Bar bei 6000 UPM mit großem LLK, asy. Nocke 268/276, 68er Laderrad (abgelesen von analoger LDA)

innerhalb von 10 Min umgeschraubt auf mein offenes Ansaug-System mit gekürztem VA-Rohr und K&N Pilz:
    Identische Umgebungsbedingungen
    1,0 Bar bei 6000UPM, Pfeiffen ist richtig laut beim Gangwechsel und im Schubbetrieb, Staubsauger-Sound ist weg dafür hört er sich jetzt an wie ein laufendes Strahltriebwerk (ständig ein leises Pfeiffen im Teillast Bereich)

Das mit dem Druck ist wirklich so, außerdem ist mein Öl mit dem offenen Pilz kälter..

Leistung kann man nicht sagen müsste man aufm Prüfstand, vom Gefühl her mit offenem besser im Ansprechverhalten und im Sprint bis Hundert, sonst gleich

Finds total lächerlich alle tun immer so als würde der offene Filter riesengroße Kieselsteine ansaugen :confused:
    Mache ihn jede Woche sauber und sprühe ihn danach mit Öl ein. Da passiert gar nichts... :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!