• Natürlich spielt das ne Rolle!


    Am besten auslitern im OT das ist am genauesten, dann den Hub x Pi x d² /4 dazu rechnen, dann das ausgerechnete durch das ausgeliterte teilen. Fertig!

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Vielleicht wäre ja einer der Herrn so gütig und den nichtwissenden erklären wie das zu machen ist??


    Danke im vorraus..

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

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  • Was erklären?

    Gruß Martin
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  • Volumetrische Messung mittels Flüssigkeit. Wenn Du mit ner Spritze Flüssigkeit in in ne Mulde füllst kannst Du an den Strichen ablesen wieviel das ist. Logisch oder?

    Gruß Martin
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  • Wie wurde den das Verhältnis 7.5:1 bei dir ausgerechnet????
    Hat der G60 nicht normalerweise 8.5:1 ,oder so ähnlich.
    Der Unterschied müsste dann doch durch den Kopf kommen, denn der Block ist doch original geblieben

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  • Na wenn man denn Kopf ordentlich plant.
    Aber wahrscheinlich würden dann die Ventile aufsetzen.
    Was wäre denn , wenn man ordentlich Ladedruck hat.Wären die 7,5:1 dann OK?

  • Mit 1,5 Bar bist da dann gut bedient, dann klopft er nicht so schnell bei der Verdichtung

    Gruß Martin
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  • Die Zusammenstellung wäre also genau das richtige für nen 16vt Umbau.Nur noch andere Auslaßventile und der Kram ist haltbar.
    Die G60 kolben werden ja mit der Leistung besser klar kommen als die 16v Dinger.

  • So seh ich das auch, nur bei den Ventilen weiß man das nicht so genau, es gibt welche mit Natrium und ohne, nur wie die genau verbaut wurden läßt sich nicht 100%ig feststellen

    Gruß Martin
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  • Im eingebauten Zustand sieht man aber die Nummern nicht mehr, bleibt also nur der Magnet

    Gruß Martin
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  • Zitat von Martin Böttger

    Mit 1,5 Bar bist da dann gut bedient


    Bei einem 16V-G60 mit 1.5bar ist dein Lader aber überhaupt ned gut bedient :grinning_squinting_face:
    (Was bräuchte man da?? 58er LR :hehehe: )

  • Ne, momentan ein 62er. :winking_face:


    Hab ich gesagt daß ich das mit nem G erzeugen möchte? Die Aussage bezog sich absolut auf die Aufladung. Mit nem Turbo ist das locker zu erreichen. Nur muß dann natürlich ein anderer Drucksensor ins Digifant rein.

    Gruß Martin
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  • Ja, aber ich dreh ihn nicht voll aus

    Gruß Martin
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