Rat für ZV(Funk) Common wire; welches Kabel?

• Servus!

Also folgendes problem. Die Originale ZV auf Funk ZV umbauen.
    Ich bin Hier am verzweifeln. Ich hab schon sämtliche Möglichkeiten ausprobiert aber nix geht.

Sie ist von FK und es steht dort das ich common wire (allgemein,gleich,gemeinsam draht nach Übersetzung) von der zv anklemmen soll. Da ist das Problem auf anderen Seiten hab ich erfahren das common wire die masse sein soll. Aber auch da funktioniert nix wenn ich es nach schaltplan anklemm. Ich hab es schon mal so weit gebracht das er nur zu macht bzw nur auf. Aber da bin ich über das steuerkabel der ZV gegangen zumindens war das keine Masse.Ich verzweifel hier noch. ICh hoffe ihr könnt mir helfen.Vorallem ist das was ich nicht versteh das laut schaltplan kein kabel für up und keins für down angeklemmt werden soll. Irgendwo unlogisch weil woher soll die Funk dann das signal für auf oder zu hernehmen. Ich hab in einer VW werkstatt gefragt der satnd auch nur mit Kopf schütteln da. Und meinte das kann eigentlich nur ein Steuerkabel sein was sich den zustand merkt.

Ich hoffe ihr habt gute Tips

MFG

• Hi!
    Also bei meiner Funk ZV hatte ich 2 Kabel. Eins für auf und eins für zu.
    Die sitzen im Kabelstrang der von der Fahrertür kommt. Die Farben weiß ich nicht auswendig. Muss ich nochmal nachsehen.
    Ich habe es angeschlossen und geht.

Mfg Daniel

• Servus! Hatte vor ca. 3 Monaten das selbe Problem wie du. Wäre auch verzweifelt. Aber keine Panik. Vergiss das mit Common Wire...! Nimm den 2. Schaltplan und in 5 Minuten funztssss! Vergiss aber den Jumper nicht. Du brauchst keine Drähte verlegen wenn du die Steuereinheit hinten rechts zwischen Heckblech u. Radhaus im Kofferraum verbaust. Die Pumpe ist überm Dom. Da kannst du dir die 12V holen und den Grünen u. Blauen Draht anklemmen. Du mußt nur den richtigen für auf u. ab jeweils abgreifen. Wennst kann Plan hast einfach schlüssel drehen u. mit Prüflampe schauen. Gelb/Schwarz + Gelb + Rot auf 12V, Braun u. Grau brauchst glaub ich gar nicht. Schwarz auf Masse, sind genügend Massepunkte vorhanden (z.B. RL). dann mußt du nur noch lila an die RL anklemmen. Aber dazwischen mußt du noch zwei Sperrdioden dazwischenklemmen (zwischen der linken und der rechten Seite) sonst wenn du Blinkst, blinken alle 4. Lässt sich alles schön hinten verlegen (Heckblech) und an den Rücklichtern mit Kabelschuhen (6,3mm) anschliessen.

Bis jetzt gehabt: Golf 3 VR6,1er GTI, 2X Corrado VR6 '93, Golf 4 V6 US-Ausf., Golf 4 V6 dt., 2er GTI 16V
    Für Sa+So: '94 VR6 wieder in violett-touch (der 3.!)
    Mo-Fr/Winter: '95 Golf 3 GTI m. Klima,BBS 16 Zoll...

• Servus! Hatte vor ca. 3 Monaten das selbe Problem wie du. Wäre auch verzweifelt. Aber keine Panik. Vergiss das mit Common Wire...! Nimm den 2. Schaltplan und in 5 Minuten funztssss! Vergiss aber den Jumper nicht. Du brauchst keine Drähte verlegen wenn du die Steuereinheit hinten rechts zwischen Heckblech u. Radhaus im Kofferraum verbaust. Die Pumpe ist überm Dom. Da kannst du dir die 12V holen und den Grünen u. Blauen Draht anklemmen. Du mußt nur den richtigen für auf u. ab jeweils abgreifen. Wennst kann Plan hast einfach schlüssel drehen u. mit Prüflampe schauen. Gelb/Schwarz + Gelb + Rot auf 12V, Braun u. Grau brauchst glaub ich gar nicht. Schwarz auf Masse, sind genügend Massepunkte vorhanden (z.B. RL). dann mußt du nur noch lila an die RL anklemmen. Aber dazwischen mußt du noch zwei Sperrdioden dazwischenklemmen (zwischen der linken und der rechten Seite) sonst wenn du Blinkst, blinken alle 4. Lässt sich alles schön hinten verlegen (Heckblech) und an den Rücklichtern mit Kabelschuhen (6,3mm) anschliessen.

Hallo, wie meinst Du das mit " Da kannst du dir die 12V holen und den Grünen u. Blauen Draht anklemmen " ???

Ich habe eine FFB von ebay keine Fahrzeugspez.

ich hatte bis jetzt folgenes angeschlossen

1) von der FFB ---> rot + gelb/schwarz an ---> Rot von dem Stecker
    2) von der FFB ---> Gelb an ---> Gelb vom Stecker
    3) von der FFB ---> Schwarz ---> Braun
    die Türen lassen sich öffnen das wars, ich finde kein Kabel zum schliessen.
    könntet ihr mir weiter helfen ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!