hey, mein schiebedach klemmte ne zeit lang, muzte um es nach innen/unten einzufahren immer oben nen bissl draufdrücken.. nu funktioniert des auc nich mehr.. auf einer seite ist der silberfarbene schlitten gebrochen.. nu zieht der motor das schiebedach nur noch auf einer seite..
habt ihr ne idee?
vlt das selbe prob gehabt und ne prüfung? dachte schon an schweißen.. abba bei alu soll des ja nich so doll sein.. und dann klemmt mein dach imma noch..
Schiebedachschlitten gebrochen/klemmt..
-
-
-
genau des gleiche problem habe ich auch.
kann es sein das dies ein häufig auftretendes corrado problem ist? -
Ja ist sehr häufig.
Hier die benötigten Ersatzteile mit Nummern:
-
Guckst Du hier:http://isnet-ev.de/privat/corrado/index.htm
Eine preiswerte Reparatur ist erstmal die Seite auf der es klemmt. Der Schlitten vom Rastsegment ist allem Anschein nach gebrochen. Der Reparatursatz hatte bei mir die Nummer 1HO 898 019, ist für die linke Seite gewesen. Hat 37,12€ gekostet. Mit der o.g. Beschreibung ist es recht einfach. -
top, danke.. dann muz ich mich nochma erkundigen.. war bei na vw-werkstatt, die meinten nur der schlitten kostet 72,30€...
war nen bissl häftig.. dafür kriegt man des ding ja bald aus richtig alu..
naja.. danke.. -
-
hey,
hab mich nu entlich an mein corri-dach getraut.. alles ausgebaut.. (dachschlitten kompl. raus..nu hab ich es fast komplett zerlegt..
den seilzug der bis zum motor reicht habe ich nu in der hand, und an einem ende ist ein in der art schlitten angebracht, der ist abgebrochen/hat keine verbindung mehr zu dem motor-zug-seil..
wenn ich den zug nu neubestelle,ist dann dieses schlittenteil dabei?
--Wichtig..
!! -->verzweifel -
Jup, ist dabei.
Bei mir habe ich einfach den Defekten schlitten ausgebaut, he he es läuft auch mit nur einem Schlitten. Und das schon seit über zwei Jahren
-
wie? hast den komplett weggelassen? dann klemmt des bei mir, dann bleibt eine seite immer stehen.. also zumindest war es so, als ich das kaputte teil noch drinnen hatte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!