woher bekommt mann die gewichtsangaben von verschiedenen felgenherstellern?
Heissen ja nicht umsonst "LEICHTMETALLFELGE".
weiß da jemand bescheid ?
Felgengewicht
-
-
-
Würd da einfach mal beim Hersteller anfragen. Das Wort Leichtmetallfelge hat wohl eher nichts mit dem Gewicht zu tun sondern mit dem Material. Es gibt ja auch keine Schwermetallfelge...
-
ich möcht mir halt neue felgen kaufen und dazu die felgen verschiedener hersteller vergleichen
-
wie johnny schon gesagt hat der begriff leichtmetall kommt vom werkstoff welcher zumeist eine aluminium magnesium , silicium legierung ist...
deshalb gibt es auch nur stahlfelgen oder leichtmetallfelgen (ugs. Alufelge)
wenn du eine leichte felge wie sie in der dtm eingesetzt wird willst solltest dich nach magnesiumfelgen umschauen...
Wirst aber auf die strasse nicht zugelassen bekommen da das magnesiumpulver welches bei einem reifenplatzer entsteht wenn die felge auf dem asphalt schleift , leicht entflammbar ist...
Deshalb werden die inder DTM auch nicht mahr lange aus magnesium sein!
Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen! -
Denke das der Fragensteller eher nach einer Seite sucht auf der verschiedene Felgengewichte dargestellt/gelistet sind.
Weiß das es da Seiten gibt, habe aber keine auf lager sorry !
-
-
nehm auch nicht an das er eine findet...
wenn dann festigkeitstabellen -
es gibt auch noch kunstofffelgen...
tomas
-
Abgesehen davon ist das Gewicht nicht allein entscheidend! Auch wie das Gewicht verteilt ist, macht viel aus..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!