Schlechtes Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten

• Hi,
    habe ein Problem wo ich eigentlich schon seit langer Zeit auf der suche nach Lösungen bin!
    Sobald ich schneller wie 120-140 kmh fahre und ich in kurven fahre oder ruckartig am Lenkrad drehe,merkt man richtig deutlich wie sich das Fahrzeug vorn zu schwimmen anfängt !
    Je schneller ich fahre desto schlimmer wird es,wenn dann mehrmals so am lenkrad drehe merkt man richtig das sich das ganze Auto aufschaukelt und fast nen abflug macht!

Ich habe ein FK Königsport drin,hab bis jetzt schon hinten härtere Federn rein gemacht ,die Hinterachslager gewechselt,Dämpfer härter/weicher gestellt,höher gelegt,Spur und Sturz neu eingestellt,andere Felgen drauf gemacht aber nichts hat bis jetzt wirklich was gebracht!

Hab bei der letzten HU auch alles durchsuchen lassen aber an den Gummilagern oder so konnte keiner einen defekt feststellen!

Kann mir vielleicht noch jemand einen tip geben woran es liegen könnte ohne das ich gleich alles neu rein machen muß,hat vielleicht jemand schon mal solche Problemme gehabt !

Ach ja es handelt sich hier um einen VR6 ,wäre super wenn mir jemand tips geben könnte,denn so kann ich echt nicht mehr fahren!

Hat schon jemand erfahrungen zwecks einstellung von Spur und Sturz,eventeull andere werte genommen,könnte es daran liegen?

Mfg
    Sabi

• Ist ja schon Gut was du alles Probiert hast , aber hast schon die reifen gewechselt , zb auf dunlop, Michelin , oder so. Hatte auch das gleiche problem und bin nie draufgekommen , bis ich die Reifen gewechselt habe andere Marke und schwups alles war in Ordnung.

• Hast schon 2 neue Domlager probiert, oder besser alle 4,

Desweiteren war dein Auto vieleicht ein Unfaller , da kann auch sturz, spur usw,alles passen und trotzdem schwimmt erauf da sich die Karosse etwas neigt,

Würde aber eher auf domlager , dreieckslenker (Gummilager Tippen)

evtl, Spurstangenköpfe.

Zitat von Sabi VR6

Die Felgen und Reifen sind jetzt ganz neu!
    Mit wechem Reifen hast du so schwierigkeiten gehabt?

Ich hatte alte Contis drauf hatte genau die gleichen symtome wie du,
    anschliesend auf die suche neues Fahrwerk komplet usw. letztens war es nur
    die reifen und alte Domlager vorne und hinten,

Das problem ist nur sollte es bei dir auch die doms sein wieder neu vermessen lassen und das Kostet ?

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (17. Februar 2015 um 08:00) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

• Also Unfall hatte er nicht wirklich nur hinten rechts war er etwas eingedrückt.
    Kann ich das irgendwie messen lassen?
    Domlager hinten ist ja nur so ein Gummilager auf dem Federbein das hatte ich auch schon mal draußen ,die Domlager vorn machen so weiters keine geräusche oder so ,wie kann ich das testen ob die noch gut sind ,denn auf verdacht wechseln da hab ich schon mehr als genug!

• Mit deinen Unfall auf der seite hat das nichts zu tun , Kann mann aber auch vermessen ( Spengler) Würde ich aber nicht. ( Schwachsinn)

Testen ganz einfach , nimm dir den Wagenheber , anschliesend aufheben und mit den händen den reifen wackeln sollte dieser eine toleranz haben bzw spiel,
    und ein leichtes Knacken beim lenkeinschlag dan haben wir das problem erkannt, einfacher geht es Fahren mit deinen PKW etwas schäfer an und lenke voll ein dan spürst du das Spiel auch, er ruckelt etwas,

Schau dir lieber den Dreiecklenker an , Gummilager,
    Spurstangen Köpfe ebenfals Gummilager ,

Oder vieleicht ist dein Dreiecklenker nur locker, hast du eine Domstrebe drin?? :p:

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (17. Februar 2015 um 08:00) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

• Also das was ausgeschlagen ist konnte ich bis jetzt nicht merken auch bei voll einschlagen oder so ,aber ich werde mir das nochmal anschauen!
    Das irgendwelche Gummilager was hätten hab ich auch schon beim Tüv usw kontrollieren lassen die haben alle gesagt ist alles in Ordnung!

Domstrebe vorn oben hab ich auch schon rein gemacht - kein unterschied!
    Werde jetzt auch mal nach einer Querlenkerstrebe schauen!

• Sorry der tüv sieht aber nicht in die gummilager rein :winking_face:

Wass anderes solltest du diesen sonntag beim treffn in dasing sein könnte ich dir schnell deinen Wagen vermessen( kostenlos natürlich)

habe das werkzeug dazu, für Karoserie usw.
    Oder wir können schnell Telefonieren auch kein problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!