Hallo, ich habe seit längerem das Problem daß es ab und zu im Fahrgastraum nach Benzin riecht, war aber dann immer wieder weg. Jetzt auf einmal hat mein Rado das Problem daß er mir fast absäuft wenn ich beschleunigen will.Aber daß passiert nicht regelmäßig. Häufigkeit nimmt jedoch zu.Wenn ich z.B. an der Ampel stehe und losfahren will, nimmt er daß Gas fast gar nicht an, erst nach ca. 3 - 8 Sekunden bekommt er es in den Griff. Riecht aus dem Auspuff stark nach unverbranntem Benzin. Fährt sich auch sehr ruckelig, so daß ich immer das Gefühl habe er nimmt das Gas nicht richtig an. Motordrehzahl mal unter 1000 mal auf 1300 schwankend. Mein Modell 89Bj, G60 nicht getuned original. Spritverbrauch auch zu hoch (derzeit Stadt 9,0 - 9,7 L/100). Hoffentlich ist es kein super teures Problem und ich kann es selbst beheben, hab leider keine Erfahrung auf dem Gebiet. Kann mir jemand helfen?
Motor säuft ab, läuft unruhig
-
-
-
Könnte Lambdasonde oder Blauer Temperaturfühler sein.
Macht er das auch unter Vollast,also mit voll getretenem Gaspedal? -
Nein, unter Vollast fährt er ok. Aber er Ruckelt auch ein wenig. Lamda habe ich mal abgeklemmt, dann kann ich normal anfahren. MFA zeigt Spritverbrauch von 80 l an. Ich weiß nicht mehr weiter, brauche das Auto und habe keinen Ersatz...
-
Wenn du die Lambda abmachst,läuft er im Notprogramm,hilft also nicht wirklich weiter.
Ich würde erstmal den Blauen Temperaturfühler neu machen. -
Wenn das nicht hilft schließ mal nen Multimeter an die Lambdasonde an und schau mal was die für werte ausspuckt.
Kannst du auch machen bevor du den Blauen neu machst. -
-
Ich würde erstmal den blauen Kühlwassertemperaturfühler PRÜFEN. Sprich Widerstandsmessung durchführen. Bei betriebswarmen Motor dürfen da keine kiloohmigen Werte mehr stehen. (80°C rund 300Ohm, 20°C rund 2.5kOhm)
-
Hallo, ich habe den blauen Fühler geprüft, hat scheinbar kein Problem. Der Verteilerfinger scheint durchgebrannt zu sein. Gestern kam es mir so vor daß ich während der Fahrt einen Schlag gespürt habe. Heute habe ich wieder diesen Schlag gespürt, ist so als wenn man über einen großen Stein fährt der auf der Straße liegt, echt heftig... weiß auch nicht was mit meinem Corri ist... was kann daß jetzt noch zusätzlich sein?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!