195/40 R 16 oder 195/45 R16 auf 7,5x16

  • Hol dir den Kumho KU 31 in 205/40/16, den hab ich auch drauf. Der ist ein gutes Stück flacher wie der 195/45/16.


    Einer hat mich 67€ gekostet.


    Bilder sind im Bilderteil weiter oben (Bilder, Webseiten...) Sind auf 7x16 BBS RS 003

    Automatische Anzeigen

  • würde ja gerne noch weniger als 195er drauf machen, aber da gibt es glaube ich nix mehr, außerdem muss ich den Corrado im Alltag bewegen, und möchte die Felgen nicht gleich ruinieren!

  • weniger als 195 auf einem Sportwagen???


    Gut manche übertreiben es aber ich würde im Bereich von 195-215 bleiben. Sonst hast du weniger Grip in den kurven bzw. anderenfalls weniger Vmax...

  • Die 205er schließen bei mir auf der 7x16er Felge bündig ab. Sind sogar noch ganz ganz ganz leicht gezogen. Die 7,5er ist ja nochmal fast 13mm breiter.


    Die 195/40 ziehen sich zwar nochmal mehr, sind aber um einiges teurer und auf der 7,5er Felge haben sie bei mir aufm Corrado etwas nach Notrad ausgesehen.

    Automatische Anzeigen

  • hab 7,5 mit 195 45 ...
    hatte da schon probleme den reifen zu füllen da nicht an der felge anlag (beim aufziehen). 40er wirst dann wohl aufschiessen müssen...
    45 toyos oder uniroyal rainsport f1 kosten 55 euro das stück...


    gruss gleissy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!