• Hallo,

vor knapp einem jahr hat mein 9a (16V 2.0) Motor endgültig den Geist aufgegeben, Zlylinderkopfdichtung durch, Motorbloch und Zylinderkopf extrem angefressen, leider absolut unreperabel!!! Lagerschaden... seit dem steht er wegen Geldmangel ohne Motor in meiner Garage. :hahaheul:
    Nun habe ich ein super Angebot für einen 16V 2.0 KR Motorblock & Zylinderkopf bekommen. Mir wurde gesagt das die beiden Motoren absolut Baugleich sind und es da keine Probleme geben wird! Nun wollte ich mich da einfach nochmal vergewissern ob das stimmt???

Vieleicht kann mir da einer weiterhelfen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG Marcel

• KR sind 139 ps ohne Kat

aber wenn du das Steuergerät die einsprizung und den kat+sonde noch hast ist das sicher kein problem denk ich mal aber genau kenn ich mich da auch ned aus O_O
    kann noch sein das die ansaugung auf der falschen seite ist muss aber nicht sein

• Zitat von Night-Soldier

Nun habe ich ein super Angebot für einen 16V 2.0 KR Motorblock & Zylinderkopf bekommen. Mir wurde gesagt das die beiden Motoren absolut Baugleich sind und es da keine Probleme geben wird! Nun wollte ich mich da einfach nochmal vergewissern ob das stimmt???

Das ist alles totaler Quatsch!
    Da versucht Dich jemand zu belabern um seinen Motor los zu werden.

Da ist nichts baugleich. Der KR ist ein 1.8 Liter ohne Kat!

So einfach ist das nicht.

• Hmm... denke mal das der unterschied zwischen 16V 2.0 MKB:9a und 16V 1.8 MKB:KR, 200ccm³ sind. :confused:

Na ja wäre ja auch zu schön gewesen einen 16V 2.0 MKB:9a mit 40.000 km für 400€ zu bekommen!!! :frowning_face:

Mfg Marcel

• die 2.0 16v 9a motoren sind doch überall zu bekommen für kleine münze schau mal bei ebay passat hatte den motor auch und selbst wenn er schon bischen miles gespult hat die dinger halten normalerweise 300tkm und mehr solltest nur alles an teilen mal neu machen wie zahnriehmen ölfilter zk dichtung
    wenn dein alten motor loswerden willst sag mal bescheid brocken wie kolben und ventile kann ich immer brauchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!