Gibt es probleme beim Verkauf meines Autos nach Frankreich?
Muss ich was beachten?
gruss Till
Gibt es probleme beim Verkauf meines Autos nach Frankreich?
Muss ich was beachten?
gruss Till
Hallo,
Es ist für den französichen käufer problematischer ein CORRADO in Deuchtland zu kaufen als für den Deutche ihn zu verkaufen.
Wichtig ist: du darfst kein zwichenverkäufer sein oder du bekommst der Wagen wieder zurück.
Der käufer braucht die Abmelde bescheinigung, der fahrzeugbrief, und deine Unterschrifft auf einem officiellen Kaufvertrag der der Käufer in Frankreich bekommt.
Der Wagen muss dann mit roten Nummerschilder an die Grenze gefahren werden. Diese Schilder müssen dort abgebaut werden weil sie in Frankreich verboten sind. Da fangen die probleme für den französichen Käufer an weil er jetzt da steht ohne Nummerschilder; Da bleibt nur tieflader Anhänger.
Oder du fährst ihm der CORRADO mit deine originalen nummerschilder nach hause, du nimmst die Schilder mit und schickst ihm die abmelde Bescheinigung nach.
Nummerschider auf dem auto lassen und der autozulassungsstempel abkratzen geht auch nicht, weil du die schilder benötigst um es abzumelden( ?)
und weil das in Frankreich verboten ist so zu fahren.
Ich hab schon zwei CORRADOs in Deuchtland gekauft (in 1997 und in 2003) hatte aber die probleme mit den roten Nummerschilder nicht weil ich direkt 200m hinter der Grenze Wohne.
Und wieder ein CORRADO für Frankreich
Salü
Hab meinen Rocconach Nach Norwegen verkauft.. Er hat das geld überwiesen dann kam ne spedition mit nem tieflader und weg war das auto
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!