Schwierigkeiten nach Zylinderkopfumbau ...

• Hallo Leute ich hab immer noch probleme mit meinem g ....
    Nachdem ich jetzt neue kerzen verbaut habe springt er endlich wieder vernünftig an ! Wenigstens etwas ...
    Mein Proclem liegt darin das er immer noch nicht richtig zur Sache kommt und dabe noch sprit verbrennt wie blöd !
    Meines Erachtens zwar nebensächlich aber im zweiten Mfa Modus bekomme ich keine Drehzahl angezeigt und im ersten liegt mein sprit verbrauch bei 0,0 litern was aber nach meinem Tankstellen besitzer nicht ganz sen kann, der reibt sich immer die hände wenn ich weinend vor der zapfe stehe :winkewin:
    Zündzeitpunkt haben wir schon mehrmals überprüft, könnte es vielleicht an der wasserthemperatur liegen ? die geht nie höher als 70 ° nur wenn ich ihn im stand laufen lasse schnellt sie förmlich in die höhe oder doch eher die lambda sonde ?

Vielen dank für die hilfe

timo

PS: oder der chip

• Man könnte meinen du fährst mein Auto. Hab genau dasselbe Problem. Bis 3000 u/min fährt er wie mein 55 Ps Wintergolf. Danach geht er normal. Ladedruck lt. MFA-Anzeige 225 bei 5800-6000 u/min im 4 Gang. Nach der Umrechnungstabelle ist das wohl ok.
    Chip hat er keinen.
    Verbrauchsanzeige 0,0
    keine Drehzahlanzeige bei MFA Schalter auf 2
    Spritverbrauch nie unter 10 liter, selbst bei schleichender Fahrweise.
    Wassertemperatur um die 70° ...auch nach längerer Autobahnfahrt.
    Brauch ewig bis er 90° Öltemp. hat.
    Kerzen sind ca. 5000 km alt.
    Zündzeitpunkt bzw Zündung gesamt hab ich noch nicht überprüft...
    Könnt auch nochn paar Tips gebrauchen...
    ciao
    Hape

Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

• Ein G60? Kann nur einen Tipp geben:
    Sämtliche Luftschläuche kontrollieren auf Beschädigung (auch allerkleinste!) und ganz wichtig: Der Schlauch zum Steuergerät muß haargenau die richtige Länge haben, sonst läuft er wie.... na schlecht halt.

An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

• hab jetzt nen neuen chip drin brachte zwar besserung ist aber immer noch nciht das gelbe vom ei ! mit u-schläuchen der zum steuergerät hat einen meter das hab ich schon rausgefunden aber wie dick sind die denn 3mm ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!