• Zitat von tomas

dann hast du doch alles schonmal machen lassen und weißt doch die meisten preis auch schon bezogen auf das andere thema.
    angepasster auslass fürn fächer?? verstehe ich nicht.

tomas

Bei meinem habe ich alles selber gemacht nach und nach! Bei dem will ich alles gleich mit einmal machen das er überholt Einbaufertig ist. Und ich habe aber keine Zeit und Lust es selber zu machen deswegen brauche ich ne Firma weil der später auch mal in den Verkauf geht höchstwarscheinlich und dann klingt ist von mir Überholt doch bissel Blöd vor allem kenne ich die Aussagen einiger hier im Forum schon dazu....hoffe habe jetzt nicht wieder was los getreten!

Na ich habe die Eingangsöffnung vom Fächer vergrößert und den Übergang zum Kopf angepasst das alles eine Linie ergibt für eine bessere Abführung! Bringt keine 10PS oder sowas aber wo ich einmal dabei war und den Schleifsatz da hatte hab ich es mal mit gemacht! Denn was mehr rein geht muß auch mehr wieder raus und da kann es ja nicht schlecht sein eine besser wirbelfreie Abführung zu haben. Handelt sich ja auch nur um 3mm! Den versuch wars wert.

• Zitat von tomas

ok du hast den kopf also auch bearbeitet sonst würde es nämlich wenig sinn machen...

tomas

Ja Kopf ist im Einlass und Auslass mit Bearbeitet und angepasst bzw. auch Poliert!

Bin noch gespannt auf den Leistungsprüfstand!

was ist bei dir gemacht ....und was kommt auf dem Prüfstand raus?

• momentan:
    aaa durch abv ersetzt.
    83mm schmiedekolben verbaut (somit hubraum erhöht)
    nockenwelle von dbilas 264E/260A
    Kopf auf max bearbeitet
    große einlassventile auslassventile bearbeitet
    ventilringe geändert
    Saugrohr angepasst vwm
    Spezial Pleuel
    feingewuchtete kurbelwelle
    bearbeitetes schwungrad
    chip auf den motor abgestimmt auf einem prüfstand.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Große Ein und Auslassventile/ Ventilringe was für welche denn was bringt das? Wie bearbeitetes Schwungrad erleichtert um wieviel was ahst du da bewirkt auser das er schneller hochdreht ....habe von Endgeschwindigkeitsverlust gehört und bei langen Steigungen geht ihm die Puste aus?

Und was Leistet er nun hattest ihn doch auf dem Prüfstand? Drehmoment/PS

• nein nur große einlassventile
    dazu strömungsgünstig bearbeitet und erleichtert. Sind spezialanfertigungen von kdg gewesen.
    schwungrad ist halt normal erleichtert eben damit er schneller hochdreht und weniger träge masse hat.
    endgeschwindigkeitsverlust kann ich bisher nichts zu sagen da er bisher nur im testbetrieb zu abstimmungsarbeiten in einem anderen auto lief und nicht im endgültigen da dieser noch im aufbau ist...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Zitat von tomas

nein nur große einlassventile
    dazu strömungsgünstig bearbeitet und erleichtert. Sind spezialanfertigungen von kdg gewesen.
    schwungrad ist halt normal erleichtert eben damit er schneller hochdreht und weniger träge masse hat.
    endgeschwindigkeitsverlust kann ich bisher nichts zu sagen da er bisher nur im testbetrieb zu abstimmungsarbeiten in einem anderen auto lief und nicht im endgültigen da dieser noch im aufbau ist...

tomas

Aha und was bringen die großeren Ventiele nun reichen dafür nicht auch die normalen aus?

Und wie stehts mit der Leistung keine Ergebnisse bei den Tests? Würde mich echt brennend intressieren zum vergleich dann mit meinem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!