mein Corrado piepst ...

• also,ich komm mir ja schon beinah blöd vor bei dem thema,aber es war heut das zweitemal das mein corrado während der fährt angefangen hat zu piepen.
    vier kleine piepstöne aus dem nichts,und es war nicht das radio,das war heute nämlich nicht an.
    haben die autos irgendein warn sytem oder sowas,kann doch nicht sein,oder?
    es leuchtet nämlich auch kein lämpchen oder ao auf.

kann mir einer sagen ob da was dran ist oder ob ich nur schon vom vielen angst haben das was kaputt geht töne hör...

danke

• Piepst es wenn du schnell in eine Kurve reinfährst?
    Könnte vermutlich der Ölwarnton sein, kommt dann aus diesem Klitzekleinem Ding neben den Einstellungsknöpfen der Uhr. Dann ist der Öldruck zu niedrig, aber noch nicht so weit, das die Lampe aufleuchtet. Würde ich mal schnell überprüfen.

Gruß
    Thomas

• Freut mich dir geholfen zu haben.
    Wie ich sehe fährst du einen G60, meiner hat am Ende 0,5 l gebraucht auf 1000km,(190000 km) und geleckt hat nix. Bin auch 5W40 gefahren, ist halt die Frage wo er es verbrennt, bzw. durch was es verursacht wird. (Lader, Schaftdichtungen, Kolbenringe...). Prinzipiell hat es mich nicht so sehr gestört, halt immer frisches Öl gehabt durch das nachgießen, aber irgendwann wirds halt zuviel und mein Kat hat sich auch beschwert.

• ich werd mal drauf achten wieviel er denn nun braucht.
    wir haben erst vor vier wochen einen andern kopf und nen andern lader eingebaut.kann auch sein das wir da zuwenig öl drinhatten,ich muss mal drauf achten.

dank dir nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!