Zylinderkopfdichtung Corrado VR6

  • hi leute,


    hab nen corrado vr6. seit einigen tagen ruckelt der motor zwischen leerlaufdrehzahl und 3000 touren bzw. er nimmt das gas nicht richtig an.
    als ob er keinen sprit bekommt, hinten aus dem auspuff kommt schneeweißer rauch, aber wirklich schneeweiß. ist die zylinderkopfdichtung an meinem corrado kaputt ? das problem trat urplötzlich von einem moment auf den nächsten auf. vielleicht hilft euch das noch weiter, seit ca einem monat knistert ein relais im motorraum, ist links neben dem kühlwasserbehälter angebracht. falls ihr der meinung seid, dass meine zylinderkopfdichtung hinüber ist, wäre es wirklich cool, wenn mir jem sagen kann wo ich ne rep. anleitung für den wechsel herbekommen kann, die drehmomente für die kopfschrauben wären noch ganz interessant. oder mailt an loefflermichi@gmx.de


    im vorraus schon mal größten dank

  • dreh mal die kerzen raus und schau dir die teile mal an wenn das teil so nebelt dann mus der doch auch wasser verbrauchen wie nicht nochwas und ohne ende druck auf dem behälter und den schlächen sein
    wenn es wirklich die kopf dichtung ist würde ich vorsichtig mit dem starten sein wenn der jetzt länger steht zb über nacht kann ein zylinder voll wasser lauft und willst den motor dann drehen lassen kanns passieren das dir was platt machst weil flüssikeiten lassen sich nicht verdichten wie wir alle wissen
    oder dreh die kerzen raus und lass ihn dann drehen hatte mal einen mit zk dichtungschaden bei dem ist die wasser fontäne unter die haube und dann 5m vors auto gerotzt wenn da so ne ladung wasser raus kommt kannst davon ausgehen das die durch ist

  • komischerweise hält sich der wasserverrbauch in grenzen, und extremen druck auf dem wasser konnt ich auch noch nicht feststellen. am vr6 kann man die kerzen doch gar nicht rausmachen, dazu muss der kopf runter, dachte ich zumindest. ich fahr im mom nicht mit dem wagen, ist mir zu gefährlich, hab mir aber schon neue kopfschrauben und ne neue dichtung besorgt, jetzt brauch ich noch neue dichtungen für den krümmer, oder ???



    gruß

    Automatische Anzeigen

  • dann wäre dein vr6 der eizige bei dem man die kerzen nicht heraus bekommt du brauchst den plasik kerzenstecker zieher vom vw und eine 16er kerzennus am besten mit magnet damit kannst die ohne weiteres rausdrehen dann kannst sehen wie die kerzen vorne ausehen der zylinder der wasser zieht ist dann nicht mehr rehbraun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!