Hi !
Ich überlege meinen Motor ein wenig auf zu peppen .... ich würde gerne mal wissen was sich wohl eher anbietet ... Kompressor oder Turbo und welche leistungen man erziehlen kann. Ist es sehr kostenspielig und aufwendig sowas zu verbauen ?
Hi !
Ich überlege meinen Motor ein wenig auf zu peppen .... ich würde gerne mal wissen was sich wohl eher anbietet ... Kompressor oder Turbo und welche leistungen man erziehlen kann. Ist es sehr kostenspielig und aufwendig sowas zu verbauen ?
es ist sehr sehr teuer !!!
Da wirst Du für einen vernüftigen Turbo inkl. Einbau bei ca. 5000 - 15000 Euro liegen, je nach PS Stufe. Geht glaube ich bei 250 los und endet wohl bei ca. 450-500 PS.
Beim Kompressor ist glaube ich bei ca. 240 - 310 PS schluss und kostet um die 5000-6000 Euro.
Das sind so die Preise die man im Web für VR6 Tuning findet...
was kompressoren an geht, schau mal hier nach.
gruß
denkt dran das viele teile wie auspuff,bremsen,usw. oftmals nicht in den umbausätzen dabei sind. ich denke mit 5000euro kommt man nicht weit.
mfg patrick
hi,
ich persönlich würde eher zu turbos tendieren, denn wie schon oben erwähnt mehr leistung rauszuholen ist. mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!