Felgen Polieren..?

  • Hey, hab ma wieda ne ,,dumme" Frage..
    Hab die Fire-&-Ice Felgen 16" auf meinen Corri..
    Die machn irgendwie nix her haben aber nen Top Größensort. zu meinem Fahrwerk und den Radkästen..


    Hab dann neulich auf nem VW-Treffen die Dinger polliert gesehen..
    Habe des nu auch vor..
    Kann mir jemand sagen, wie ich des auf die Beine stelle und am besten wie ich lange etwas davon habe?? (Klarlack oder sowas)


    Big Greetz..
    und schönen Vadi-Tag :winking_face:

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • und ich hab immer gedacht es gibt dumme antworten ..... :winking_face:


    ich poliere auch nebenher Felgen .... momentan Pause bis Herbst wegen Umzug aber wenn du noch Fragen hast einfach per Email oder ICQ melden.... ist kein Zuckerschlecken ! Im Anhang sieht man mein 2. selbst polierten Felgensatz.... Borbet T 7 x14 für mein Polo G40 Genesis :tipp:

  • Als erstes den Klarlack runtermachen. Dann gibt es so Poliersets (zum Beispiel im Motorradzubehör) Mit Polierpasten und Aufsätzen für die Bohrmaschine. Vorpolieren, Polieren und Feinpoliren. Hört sich jetzt zwar leicht an, ist aber ne *******emaloche.


    Nen Dremel für die Ecken ist sehr hilfreich.

    Automatische Anzeigen

  • mußt nur sagen was du wissen willst ... kenne deinen genauen Wissensstand nicht .... Hauptsache Lack runter und schön schleifi schleifi .... und den Rest macht die Qualität der Scheiben, des Wachses und die Drehzahl der Maschine... nicht vergessen die Geduld ! Ach ja und ne Badewanne damit man den Rest der Welt keine Angst einjagt ! ! ! je feiner du ÜBERALL vorschleifen tust umso schneller geht das polieren .... ja ne is klar !? bei Fragen einfach übers ICQ oder Mail melden !

  • dange für die zahlreichen answers.. der link is gut..

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • hab noch ne frage..
    hab mir nu diese scheiben besorgt.. womit entlacke ich die felgen am besten.. Wasserscheifpapier????
    und womit kann ich die polierten Felgen konservieren .. geht des mit klar-lack? oder hellt des da nicht drauf??

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • Entlacken lassen sag ich da nur .... ist meine Meinung .... ich hab einmal mit abbeize gearbeitet -> Sauerei , Dämpfe , nicht sauber entlackt ,..... deswegen lieber einen Betrieb aufsuchen der das macht ... bei uns wird eine Felge für 15 eur entlackt und das ist mir das Geld wert. Ich beschichte meine Felgen nicht ... habe keine Erfahrungen mit . Habe nur gehört das profesionele Betriebe ihre Speziallacke haben aber ich glaube kaum dass ein Baumarkt Klarlack das mitmacht. Oberfläche ist ja zu nach dem polieren aber wenn jemand bescheid weiß nur raus damit

  • Also Klar-Lack wird einfach nicht halten, dazu müsstest du die polierte Fläche wieder anrauen was ja Schwachsinnig wäre. Hab meine Felgen heute nach dem Tip von Tomek zum entlacken gegeben. Keine Arbeit für mich und mit 50€ für 5 Felgen (bisschen gehandelt) auch noch sehr günstig. Wenn ich dran denke das allein ne Liter Dose Beize zwischen 15-20Euro kostet und ich die Arbeit gehabt hätte, ne danke.

    Automatische Anzeigen

  • fett.. dann mach ich des auch so..

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • 50 eur für 5 Felgen ist echt *** günstig ! wie schon gesagt bei mir sinds 15 eur für 1 Felge und da ist nix mehr mit Handel .... aber ich persönlich würde noch mehr dafür zahlen weil das einfach die Arbeit um einiges erleichtert. Beachtet dabei Ventile und Kappen und sonstiges Zeug entfernen sonst ists put oder ihr bekommt es dannach nicht mehr weg ... gewichte verschwinden im Bad die könnt ihr dran lassen....

  • wo lässt man des`n machn.. wohne in sona kleinen k***-Stadt.. machen das Lackiererein?

    --> Medizin für die Augen&Hände
    --> Medizin für die Füße&Ohren


    ... Corrados sollten von der Krankenkasse gefördert werden...

  • Hallo erstmal!


    Kann ich die gelinkte Anleitung auch auf ne Ansaugbrücke übertragen!?!? Meine Frage ist eigentlich dann nur, wie ich an die ganzne Ecken etc..rannkommen soll!?!?


    Zur Zeit ist meine Ansaugbrücke komplett mit 250er papier abgeschliffen, also voher natürlich mit groben angefangen, will nun halt noch einige Stufen nach oben gehen mit der Körnung, nur wie mach ich dann weiter, möchte mir auch nicht die stundelange schleifarbeit der gussschicht durch die bohrmaschine wieder ruinieren!?!?


    Gruß


    André

  • @Waxfida
    ich denke eine Lackiererei muß auch entlacken können bzw. jemand an der Hand haben. da wird dir schon jemand weiterhelfen


    LaMpeXL
    Darfst nur Keine Schleifbolde benützen dann kannst du dir die Arbeit nicht versauen ... wenn du der Meinung bist dass es reicht einfach polierscheibe drauf und los gehts .... wenn du schlampig warst wirst du das schnell genug merken am polierbild. Entweder hast du eine gute polierte Mackenlose Oberfläche oder dir kommen schleifspuren bzw. die Gusform entgegen.In die Ecken kommst du mit flexiblen scheiben rein und in extremen Fällen nimmst du Polierstifte.

    Automatische Anzeigen

  • Sorry wenn ich nochmal nachfrage, aber in welchen stufen der Körnung ist die Vorarbeit sinnvoll!?!?
    Und kann vielleicht jemand mir mal nen Link mit solchen schleifscheiben zeigen!??!
    Aus was für ein material sind die denn?!?

  • okay...solche Schleifscheiben hab ich gefunden!!


    http://www.louis.de/_20315bd0f…6searchterm%253Dpolierset


    Nur was für Schelif- Polierpasten sind sinnvoll, gibt da ja einige....
    Achja..kann man das eigentlich nur mit der Bohrmaschine machen, also bruacht man Drehzahl, oder ginge es auch an einigen stellen mit der Hand (weil die Scheiben schauen so auf den ersten Blick nicht aus, als würde ich damit zwischen die Ansaugrohre meiner Brücke kommen)


    Gruß

  • Umso feiner du Vorschleifst umso einfach wird das polieren Nachher.
    Mit 1200er Nass das sollte so der letzte Gang sein eventuell auch 2000er das wäre das Optimum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!