Hi
passt das g60 getriebe auf den 2,8 vr6?
und hat der vr6 die selben Motor aufhängungen wie der g60
Getriebe
-
-
-
also getriebe passt nicht,....
16 V -->g60 passt und umgekehrt
16V-->VR6 passt nicht
g60-->VR6 nein---
-
und passen die Motoraufhängungen vom2,8 vr6 beim g60
-
der achsträger oder auch agregateträger genant ist beim vr6 anders das hintere motorlager ist anders du kannst den träger umschweisen oder einen vom golf 3 oder corrado verwenden passat passt nicht
und die vordere quer traverse ist anders anderes lager und anderer auflagewinkel das teil passt vom 35i passat oder corrado golf 3 passt hier nicht -
Erstmal danke für die Antworten
Also ich Fahre jetzt einen Corrado g60 und habe günstig einen 2,8 vr6 erstanden was muss ich da alles ändern damit er rein passt? -
-
ich weiss nicht ob du mit 2.8 l zufrieden sein wirst beim corri....
-
Kann nicht schlimmer werden als der g60 dreck den ich jetzt drin habe ausserdem hat der vr6 egal welcher sehr viel ´mehr potenzial
-
Mir wird schlecht wenn ich das hier lese....
-
@Mark du wirst warscheinlich auch noch keine drei g Motoren verbaut haben die dich alle zur verzweifflung gebracht haben ich hab einfach die faxen dicke
und versuche hier nur ein paar ordentliche hilfestellungen zu bekommen da kann ich mir solche Antworten wie ich weiss nicht ob du mit nem 2,8 im Corri zufrieden sein wirst auch schenken Danke -
und das getriebe paßt doch! mit arbeit! man braucht nur die Getriebeglocke vom VR nehmen der rest paßt alles vom g60.
War nach 3Motoren 5Gladern und 1Kompressor auch erst am überlegen einen VR zu nehmen. Aber geht nix über nen turbo -
-
Danke für die Antwort übriegens schicker corri weisst du vieleich auch was über den einbau vom vr6 im bezug auf Motorhalter und so?
-
danke,das sollte eigentlich alles passen, mußt nur die neue haube nehmen oder setzt den motorträger tiefer. In hofgeismar ist einer der macht VR umbauten nennt sich WFT-Tuning der kann dir alles genau sagen,
-
Danke erstmal werde mal da nachfragen oder selber versuchen
-
für den umbau brauchst du:
Motor Getriebe krümmer hosenrohr kabelbaum steuergerät(kauf dir das alles zusammen aus ein und dem selben bj92 mit dem steuergerät 021906258a,c oder cb am ende ist zwar noch die verteile zündung aber dafür bekommt mal alle teile ohne weiteres und recht günstig die neueren sind nur schwer zu bekommen und wenn was defekt ist suchst evig rum)
Achsen mäsig brauchst du:
irgenteinen golf 3 oder corrado VR6 achsträger
passat oder corrado VR6 querträger vorne
wasserschläuche vom corrado
seilzugschaltung passt nur der halter auf dem getriebe ist anders
kat kannst auch vom g60 nehmen besser ist aber der ebersbächer metallkat vom vr6(lange trompete)
servopumpe vom vr6
motor solltest du neue ölpumpe und neue steuerketten mit spannern verwenden vor dem einbau weil kette zwischen getriebe und motor läuft
wenn du richtig ruhe haben willst machst die lager von der kurbelwelle auch gleich mit und am kopf die schaftdichtungen und kontrolierst das spiel der ventilführungen
dann packst du noch die nocken mit der kennung A und M in den kopf (2,9er nocken)und fräst an der drosselklappe die drosslkante weg und dann macht der 2,8er auch spass dann nimmt er sich gegen den 2,9er nicht mehr vielhab das gleiche jetzt auch mit meinem vor geht beim corrado eigentlich recht fix bei mir ist nur blöd das ich noch die klima drin hab und das teil auch noch komplett auf r134er kältemittel umbauen mus und grossen lüfter mit steuergerät und lauter so faxen
hab auch kein bock mehr auf den zickigen kindergarten g60 müll haufen
1x lagerschaden und 1x kolben durch vr6 nie probleme und vollgasfest kein problem weder mit öl noch mit wasser selbst wenn es richtig krachen lässt
und das nen ich ein triebwerk alles andere ist für kleine jungswenn den umbau selber machst und nichtmehr weiter kommst einfach kurz anmailen hab das schon öfter durch und hab auch alles mögliche an teilen liegen wenn dir was fehlt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!