Wassereinbruch im Corrado

• Tach schön,

bin neu hier weiss nicht ob meine frage hier richtig ist fang aber jetzt einfach mal an: hab mir ein 16v vor kurzem gekauft und jetzt leider feststellen müssen das der nicht ganz dicht ist :frowning_face: der ganze fussraum auf der fahrer seite ist nass. hab in einem anderen forum gehöhrt das der luftfilter verstopft sein könnte weiss aber leider nicht wo der ist und ob der wirklich schuld daran ist.
    brauche drigend hilfe und freue mich übeer eure antworten :grinning_squinting_face:

• Hallo, herzlich willkommen

Bei deiner beschreibung ( wassereinbruch) , hat nichts mit Luftfilter zu tun meiner meinung,

Ich würde eher auf Heizungskühler tippen hast du kühlwasser-verlust , ist das Problem bereits richtig erkannt.

Fehlt kein Kühlwasser würde ich aufs un dichtheit der Fronscheibe, schiebedach wasserablauf ( Schläuche tippen) . ( Glaube ich eher nicht)

Schau mal auch die einstiegsgummis an ?

• Offizieller Beitrag

Thema ist hier doch richtig angesiedelt.

Wenn du nur ein paar Überschriften weiter unten liest, ist es erst vor wenigen Tagen schon 'mal gepostet worden!

• is mir dann auch aufgefallen war halt nur auf der anderen seite.
    glaub nicht das es kühlwasser ist hatte keinen eigengeruch werd mir dann wohl mal die gieskanne schnappen müssen und mal sehen...
    fals noch weiter möglichkeiten bestehen würd ich die es sein könnten bedanke ich mich schon mal im vorraus für die hilfe.

mfg toasty

• weiß ja nicht ob's noch aktuell ist, aber ich hatte auch ein wasserproblem. dachte es wär das schiebedach, hab dann aber gemerkt, dass mein plus-kabel neben dem motorhaubenzug in den innenraum geht. und da hat auch ne menge wasser durchgepasst :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!