muß man die unbedingt dran haben..oder kann man die schwarze plaste abdeckung ohne bedenken ab lassen??
Limaabdeckung beim G60?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
denke mal die ist wie das plastikteil überm lüfter nur dafür da, das irgend nen trottel nicht seine finger da rein hält. aber soweit ich weiß kein muss.
-
Fast. Der Luftstrom wird so abgeleitet das er die Nebenwelle kühlt.
Deine Entscheidung.
-
@mark..würdest mir also dringend davon abraten ohne die abdeckung zu fahren????
-
Ich persönlich würde es nicht machen. Zwar haben viele Showcars diese Abdeckung nicht aber wie gesagt, soll halt jeder selber wissen.
Laß doch lackieren das Teil oder Carbon drüber machen. -
-
Also ich dneke mal geht nich um die Abdeckung der Nebenwelle beim Lader sondern bei der Lima wie ich es aus der Überschrift erlese.
Nebenbei hab ich noch nen alten Lader drin ohne Abdeckung, läuft auch ohne Probs schon seit 177.000 Km und die Abdeckung an der Lima hab ich auch schon 5 Jhre ab weil sie gebrochen is. Thermikmäßig hat sich nix geändert da der Lüfter auf der Lima nach wie vor seinen dienst tut. Is nurn Schutz und etwas optik. Viele Autos haben nichmal ne Abdeckung auf der Lima und wenns besondere sind zur Kühlung noch ne extra Luftführung.
Von daher würd ich sagen, jeder wies ihm gefällt.Michael
-
Zitat von MichaelG60
Is nurn Schutz und etwas optik. Viele Autos haben nichmal ne Abdeckung auf der Lima
Das sind aber auch keine G60. Schutz? Glaub ich kaum, normale Golfs haben die nicht.
Und Deine Behauptung die Thermik habe sich nicht verändert, kannst Du genausowenig beweisen wie ich das Gegenteil.
Die VW Ing´s werden sich schon was dabei gedacht haben, sonst hätten sie es weggelassen, weil kost ja Geld.. -
Hallo,
ja, wie oben schon geschrieben wurde, wird der Luftstrom so auf den Bereich der Nebenwelle am G-Lader gelenkt, und dient zur Kühlung.
Grüße
Toby
-
Also habe diesen Schutz damals nach dem kauf meines corrados gleich entfernt und gestern beim CO einstellen wollt ich mich abstützen und bin voll mit fingern ind flügelrad bei laufenden motor. glück gehabt außer tiefe fleischwunden nix passiert hatte auch ins auge gehen können......
-
Ist mir auch mal fast passiert,aber als ich dann den Luftzug an meiner hand gespürrt habe habe ich meine Hand gleich weggerissen.
-
-
-
mmh, den Luftzug hab ich ehrlich gesagt auch schonmal gespürt. Zum Glück sind Deine Finger noch dran!
Grüße
Toby
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!