Nachdem nun ein neuses motorsteuergerät,ein defektes relais ausgetauscht wurde,alles eigentlich lief nun das!
Ich stieg gestern abend ein,drehe den schlüssel rum und...nix.ok dachte ich mir batterie leer.heute mittag überbrückt,und wieder nichts.
Die anzeichen sind allerdings die selbern,sobald man den zündschlüssel rumdreht,stufe eins,wird das mfa display dunkler,und die segmente scheinen etwas zu verschwimmen.dreht man weiter auf zündung geht es ganz aus.ein paar relais klicken wohl,aber der anlasser macht keinen muck.unternimmt man dann direkt einen weiteren startversuch schaltet das untere rechte relais wie wild hin und her(brummt).nach einer weile ist das brummen dann wech......
ich habe bisher mal alle sicherunegn nachgeschaut,allerdings ohne etwas zu finden.leider bin ich nun ziemlich ratlos,udn so langsam geht mir der "karren" auf den senkel.......
Zündschlüssel rum-alles tot; was kann es ein?
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korrektur,steht die zündung auf stufe eins flackerd das mfa display sehr schnell.Die ganze boardspannung schwankt extrem schnell,etwa 20-30 mal in der sekunde.
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Du solltest mal den Zündanlaßschalter oder den Magnetschalter prüfen!
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Hallo subfritz,
hatte mal fast das gleiche Problem nur nicht so extrem.
Überprüfe mal dein Zündschloss indem du hinterm Zündschloss den Stecker Abziehst und in die Kontakte steckst du je ein Kabel nun musst du die alle verbinden außer ein Kabel das ist das Anlasskabel welches das ist musst du selber herausfinden du merkst es rechtzeitig in dem der Anlasser dreht.
Wenn dann alles wieder i.O ist weißt du ja was es war. -
- Offizieller Beitrag
Zitat... einen weiteren startversuch schaltet das untere rechte relais wie wild hin und her(brummt).nach einer weile ist das brummen dann wech......
Das ist eigentlich typisch, wenn die Batterie fast ganz leer ist.
Hast Du evtl. einen Verbaucher der die Batterie leer zutzelt ? Steuergerät für elktr. FH usw. wäre dann verdächtig. -
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ja würde auch auf die batterie tippen..
tomas
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Steht denn nach dem Startversuch die Uhr sowie der Tageskilometerzähler auf Null?
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erteinmal danke für die antworten von euch.
also die uhr geht ganz normal,nach den tageskilometer werde ich gleich mal schauen,bzw beim startversuch geht das display ja ganz aus.nur,da wir schon probiert haben ihn anzuschieben,sollte doch der magnetschalter etc.als ursache ausscheiden?
und die batterie kann ja eigentlich nicht leer sein,da wir im überbrückten zustand das selbe hatten.auch funktioniert das radio noch einwandfrei,und da schaltet sich ne m,enge an verbrauchern dazu
komisch ist ja eigentlich nur das die gesamte boardspannung hin und herzuckt.werde aber gleich den versuch mit dem zünschloss mal ausprobieren und dann berichten.blöd ist ja nur,das ich grunde keinen anstazpunkt zum suchen habe.aber vieleicht steckt der fehler ja tatsächlich im zündchloss.
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