mein Auto kann wie ein Vogel zwitschern

• Ich habe dieses Problem jetzt schon zum zweiten mal. Ich hab vor ca. 3000 km einen nagelneunen Keilriemen eingebaut und das zwitschern war weg. Der alte Riemen hatte auch viel zu wenig Spannung. Jetzt ist es schon wieder. Als erstes habe ich festgestellt das der reimen der erst 3000 km drauf ist viel zu wenig Spannung hatte. Hab mir dann einen kleine Metallplatte gemacht die ich unter den Dämpfer geschraubt habe = Reimen hatte wieder gute Spannung. Zwitschern war weg. Doch gestern als es anfing zu regnen tratt dieses nervige Geräusch wieder auf. Umlenkrollen sind es nicht. Wenn ich Bremsenreiniger auf den Reimen sprühe ist es kurzzeitig weg.

Soll ich nun wieder nen neunen Riemen Kaufen oder was haltet ihr von einem starren Riemenspanner. Das es die LIMA ist glaube ich nicht. zwitschern ist bei der WAPU am lautesteten.

--=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

• Graphit hilft... habs auch probiert... aber in Pulverform!
    Ausserdem gibts ja noch Riemenspray... soll auch helfen!

Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

• Hab noch so riementuning spray. Soll die Zugkraft erhöhen. Wenn man es auf die Finger srüht und verreibt klebt es nach einiger zeit wie Harz. Hat aber beim erstenmal auch nicht wirklich lang geholfen.

• Probiers doch mal mit einem andren Rippenriemenspanner(der dämpfer). Weil der wird bestimmt schrott sein. Weil der ja nunmal deinen Riemen automatisch nachspannt. Und wenn schrott dann rutscht der riemen. Und somit hast du auch keine Optimale leistung.

MFG :grinning_squinting_face:

• Hab ich schon probiert. Hab ja extra noch eine Metallplatte unten an den Dämfper ran geschraubt das der Riemen wieder richtig gespannt ist. Riemen läst sich 90° drehen.

• bei mir wars auch .....

mach ne kerze warm und halt denn leicht geschmolzenen wachs vorm riemen....

das schmiert und hält auch besser als dieses riemenspray...

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• Ich war eben beim Famila einkaufen, und siehe da die haben Gpaphitpulver.
    Werd ich später gleich malprobieren

• Kannst ja mal schaun nich dass da irgendein Lager am fressen is und deshalb dieses Rad einen Widerstand verursacht was den Riemen zum rutschen bringt, aber man muss ja net immer vom schlimmsten ausgehen :winking_face: Probier halt erstmal den Rest :zahnschm:

• Lager sind alle OK und leicht gängig.

Das Graphitpulver hat wie es aussieht geholfen.
    Mal sehen wie es dann bei Regen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!