Das wusste ich jetzt auch nicht daß der neuere 6 polige Motor nicht in den alten Rahmen passt. Obs dann die ganze aktion wet ist nur daß das dach mit komfort geschlossen werden kann. ich weiß ja nicht. Aber die Passat Glasdach umrüster haben Glück , die haben den richtigen Motor dann schon drin sofern das dach aus einem ab 94er stammt.
Komfortschließung
-
-
-
Hallo!
ich weiß das thema ist ziemlich alt, aber ich hab auf die schnelle kein anderes gefunden.
also folgendes: ich fahre einen 2.0i 8v von mitte 93 (und der ist ja bekanntermaßen auch komplett), neues modell, hat schiebedach aber blos fensterkurbeln. allerdings habe ich scheinbar keine komfortschließung bzw. funktioniert die nicht richtig.
wenn ich meine auto zuschließe schließt das dachfenster nur ein stück (ca. 5 cm), wenn es gekippt ist muss man 2x schließen bis es zu ist.
woran könnte das liegen?mfg georg
-
Musst aber den Schlüssel "umgedreht" lassen in Schließposition, sonst geht das Dach nicht zu! Meiner macht das einwandfrei. Ansonsten hilft nur nachmessen am Schiebedachmotor. Hab auch mechanische Fenster und Schiebedach.
Gruß Frank -
ich hab zv über fernbedienung und keine schlösser mehr am auto:)
geht das nicht irgendwie anklemmen dass es automatisch schließt bis es zu ist?ich hab zv über fernbedienung und keine schlösser mehr am auto:)
geht das nicht irgendwie anklemmen dass es automatisch schließt bis es zu ist?oh, einmal zuviel, bitte 1x löschen
-
Hallo,
da wirst Du ein Zeitschaltrelais brauchen, welches ca. 10-20 Sekunden das Plus noch nachhält. Da Deine FFB nur ca. 2-3 Sekunden den Impuls bringt und VW es sich halt mit längerem Impuls gedacht hat.
MFG Diabolino
-
-
das hört sich doch schonmal ganz gut an.
wo ist das relais verbaut oder wo müsste das neue dann hin? -
Hallo,
also original ist da nichts verbaut. Du mußt Dir so ein Relais aus dem Zubehör (z.B. Conrad-Elektronik etc.) besorgen. Dieses Relais sollte dann, wenn es einen kurzen "+"-Impuls bekommt aus einem anderen Kabel ein ca. 30 Sekunden "+"-Signal bringen. Das wiederum müßte dann an das Schließsignal der ZV geklemmt werden. Vielleicht gibt es statt diesem Relais auch eine kleine Schaltung.
MFG Diabolino
-
ok, das schau ich mir mal an.
danke schonmal -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!