Spannungsabfall auf der Autobahn

  • Hallo ihr! :)


    Musste leider vorgestern nacht bei ströhmendem Regen die Nothaltespur der A3 nutzen... Und das so ziemlich ohne Licht und ohne Warnblinker...
    Ein unangenehmer Spannungsabfall war das Problem.
    Es fielen so ziemlich alle Boardsysteme aus, bzw. arbeiteten sehr Leistungsarm.
    Cockpitbeleuchtung, Scheibenwischer, Radio, Abblendlicht, Fernlicht, dann ging noch das ABS-Lämpchen an.
    Dabei ging die Batterieladelampe NICHT an.
    Bin dann ausgestiegen und habe mir das dunkle Licht angesehen. Dann wieder eingestiegen und mehrfach Gas gegeben. Plötzlich wieder Cockpit hell, außen hell, alles geht wieder.


    Mein Verdacht liegt auf einer schlechten Masseleitung. Nur wo? Was meint ihr dazu?


    Danke!
    SK-Sly


    --
    G60; '91

  • Hallo erstmal!!!
    fährst du ein kleiners laderrad? wenn ja mach einen kürzeren Keilrippeniemen drauf machen. Bei mir wars ähnlich immer wenns geregnet hat und ich durch eine größeren See gefahren bin gabs bei mir auch so ein Spannungsabfall. Licht war sehr dunkel und und und .....

  • Ich fahre das originale Laderad. An der Spannung des Keilrippenriemens kann es aber nicht liegen. Wie gesagt, ging keine Batterieladeanzeige an. Nach einigen malen Gas geben war auch wieder alle ok. Die Batterie ist voll und wird seitens der Lichtmaschine auch geladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!