Hallo erst mal! Habe ein problem mit meinem Ladedruck, da ich aber aus den ganzen Ergebnissen aus aus der suche nicht schlau werde schreibe ich hir jetzt mal.
Zu meinem Problem:
Mein Lader wurde jetzt diese Woche überholt! Hatte vor der überholung einen druck von ca 0,31 bar bei ca 3000 u/min bei vollgas und ca 0,53 bar bei fast 5800 u/min. Als ich denn lader wieder eingebaut hatte und ein paar Km gefahren bin (ca 45) habe ich mal den Ladedruck geprüft und was muss ich feststellen nahezu die gleichen werte wie vor der Überholung. Laut MFA 0,54 bar bei fast 6000 u/min. Bin dann gleich heim gefahren und hab mal die ladeluft leitung überprüft und gemerkt das ein rohr bei der DK nicht mehr ganz sitzte, hab das dann gleich wieder richtig befestigt und bin wieder gefahren. wieder ladedruck nachgesehen und schon wiedr die gleichen werte! Woran kann das liegen? Was mir auch noch komisch vorkommt ist das ich hier im forum auch schon mehrmals gelesen habe das sich der volle ladedruck bei manchen schon bei ca 3000 u/min aufbaut und dann in den oberen Drezahlen wieder leicht heruntergeregelt wird?? Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen!!
Ach noch was hab mal am Co poti gemessen und hab nen wert von 472, hab nen k&n einsatz und ne gr A anlage. Falls das irgendwie wissenswert sein sollte.