Problem mit Federbein/Aufhängung vorne Beifahrerseite

  • Hab festgestellt daß, mein Corri seit neustem etwas geschwommen ist beim fahrn und einfedern komische Geräusche macht. Also hab ich mal den Wagenheber drunter und da hab ich gemerkt, daß ich an der Felge wackeln konnte...hat etwa nen halben cm Spiel. Radlager schließe ich aus, da das typische Rotationsgeräusch fehlt. Spurstangenkopf ist auch nicht ausgeschlagen, Antriebswelle und Aufhängung sehen auch OK aus.Radschrauben sind auch fest angezogen.


    Dann hab ich ihn mal wieder runtergelassen und mal die Haube aufgemacht und mal die Dome begutachtet. Stehen auf beiden Seiten gleich weit heraus und bewegen sich ungefähr gleich beim Einfedern. Nur daß auf der Beifahrerseite beim Einfedern komische Geräusche zu hören sind, klingt als wenn es von der Feder kommt...


    Was könnte das sein? Hat jemand vielleicht ne Schnittzeichnung von dem Bereich, die er mir Mailen könnte?

  • dann würde ich schon mal auf radlager tippen... oder bewegt sich das federbein mit? dann könnten auch federbeinlager schuld sein...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • War schlecht zu sehen, aber das Federbein bewegt sich ja immer mit, wenn kein Lenkradschloss eingerastet ist.
    Außerdem macht das Radlager ja kein komisches Geräusch beim Einfedern.


    Wo genau sitzt das Federbeinlager?

  • oben am federbein (auch domlager genannt)
    also ich kann wenn ich an nem rad rüttel erkennen ob das radlager zu viel spiel hat oder die schwingung auf das federbein übertragen wird.
    Wenn das Geräusch nur beim einfedern ist dann solltest du mal die federbeinlager tauschen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • ...das Geraeusch kenne ich. Macht meiner seid dem ich ihn habe. Hab ihn x Mal in der Werkstatt gehabt, und toll viel bezahlt, und toll viel Mist erzaehlt bekommen. Geholfen hat letztlich n 30 cm Bass woofer und Rammstein auf 10. Kein Geraeusch mehr zu erkennen.


    Ich hab vom Reparieren ja sooo die Schnauze voll, aber leider hab ich auch Corraditis. was fuer ein Elend.


    Bleibt sauber,
    L.

    Es gibt 2 Arten von Autos. Corrados und die anderen.

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • So, hatte heute endlich mal die Zeit genau nachzusehn, was das wohl ist. Ihr hattet Recht, es ist das Federbeinlager.


    Gefahr erkannt - Gefahr gebannt !


    Lustig ist, daß es mir vor etwa 3 Monaten hinten ein Domlager zerfetzt hat. Und all zu hart gefedert isser garnicht. Werden die jetzt langsam alle morsch??!!! Naja, solange es nix schlimmeres is...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!