Habe so absolut keine probleme mit der Bremse,aber wenn ich dann mal richtig zügig unterwegs bin und wegen eines idioten der grad irgendwo einfach in die Straße einbiegt,volles programm in die Eisen muss das Auto für wirklich kurze Zeit vorne nur einseitig bremst und es mich voll in den "Gegenverkehr" drückt.
Im nächsten moment zieht dann die andere Seite auch wieder,und das Auto fährt wieder grade.
Jemand eine idee woran das liegen könnte?
Bremse zeigt bei starkem bremsen einseitige Wirkung
-
-
-
Luftausdehnung in der Leitung! Hatte ich auch schonmal... Bremsflüssigkeit gewechselt entlüftet und gut war...
Viel Glück bei der Fehlersuche... -
Ist neue Bremsflüssigkeit drinn,und entlüftet ist auch.
-
Hab so ein ähnliches problem. Wenn meine felgen vorne ganz frisch geputzt sind und ich fahr nur 10km und bremse da auch nur ganz seten dann ist die rechte vordere felge immer total dreckig während die vorne links noch total sauber ist. mittlerweile sieht die felge vorne rechts schon ganz anders aus vom vielen bremsstaub. An was kann das liegen? packt die rechte bremse fester zu oder irgendeinen grund muss das ja haben?!
-
Das Problem habe ich auch. Ich habe mir schon neue Scheiben und Belege drauf gemacht die Bremssättel komplett gereinigt und nachgeschaut das sie auch vernünftig gangbar sind aber immer noch das gleiche immer vorne rechts.
Wer schön wenn einer wüste wo ran das liegt.Maik
-
-
Hi
Mein Auto zieht nach rechts wenn ich doller Bremse entlüftet ist sie auch und mein Bremspedal kommt schon ganz oben also ich habe ungefähr ca 2-3 cm Spiel nur ist das normal?
MFG
Maik
-
Also solang mein Auto Kalt ist macht er es nicht,aber sowie er warm ist schon.
Wenn ich dei Bremse langsam drücke gibts auch keine probleme(habe dann auch ca. 2-3cm die ich das Pedal treten muss bis die bremse anfängt zu bremsen)wenn ich aber auf die Bremse drauf "haue"dann ist das Pedal ganz oben schon ganz hart,und es zieht zu erst nur die Fahrerseite und mich zieht es voll in den gegen verkehr.
Werde die Tage mal das ABS agregat tauschen denn sonst kann es keine lösung geben. -
Wäre schön wenn du dann mal Berichten könntest ob es daran lag.
MFG
Maik
-
Werde ich dann nächste woche machen.
-
Das habe ich schon oft gehabt...
Wahrscheinlich ist die Achsmanschette gerissen und Du hast Fett auf der Bremsscheibe.
Oder (krass):Dein Radlager ist ausgenudelt und dadaurch wird der Bremskolben einseitig mehr reingedrückt.
Eins von beiden isses, wetten?
-
-
Wetten nicht, Achsmanschetten sowie Gelenke neu.
Radlager ebenfalls neu. -
Würde erstmal auf einen Bremsenprüfstand (falls du da drauf kommst) und mir die Bremswirkung dort genauer mal anschauen. Kolben,Schiebehülsen,beläge gangbar?
-
Ja ist alles gangbar ,System wurde mit gut 2 Litern Bremsflüssigkeit gespült,kann wirklich nur noch das ABS agregat sein,wobei es mich schauert das teil zu tauschen denn Kupplung entlüften und so geht mir echt aufn Sack.
-
Hi
Wegen dem einseitigen ziehen war ich vorhin auf dem Bremsenprüfstand also die Bremse geht vorne und hinten gleichmäßig. Wegen dem Bremsstaub das eine Felge viel früher schwarz wird kann an den Bremssätteln liegen und zwar an dem Dichtring vom Kolben da dieser auch gleichzeitig die funktion hat den Kolben ein wenig zurück zu ziehen wenn man die Bremse löst.
MFG
Maik
-
Aber kann das nicht auch zufällig daran liegen das die Spur evtl. bei dir verstellt ist? dann zieht der doch auch weg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!