Motorwäsche ja oder nein?

  • na gottseidank gibt es doch noch Leute die es auch gemacht haben. und was den "verzogenen" Kopf angeht :grinning_squinting_face: Ich mache Motorwäsche auch NUR an der SB Wasch, und da kommt HEISSES Wasser raus, also ich weiss ja auch net, das ist ein Motor der von einigen (ausser mir :-)) bis 6000 u/min gedreht wird, mal von den Aussentemperatur ganz zu schweigen, und den sonstigen Temp. Unterschieden.....warum sollte sich da was verziehen????? Das ist ein Argument was ich net verstehe. Dann wäre es ja genauso schädlich wenn ich jetzt mit dem heissen Wasser aus der SB auf den kalten Motor spritze :winking_face:


    Und was die kosten angeht...bei mir gehn bei ner Motorwäsche ca. 2-3 Waschmarken drauf, und das ist 1,50€


    P.S. Vielleicht sollte ich noch anmerken bei KNALLHEISSEM Motor würde ich es auch nicht machen. Ich fahre nicht erst 20km Vollgas und in die Waschbox :winking_face:

  • also..
    gestern hab ich die motowäsche bei laufenden motor gemacht, hat alles geklappt und der motor läuft einwandfrei. nur der einzige scheiss... man hat überall wasserflecken drauf, muss ich noch wegmachen *kotz*


    mfg

  • ich habe das mal bei meinem Golf 2 mal gemacht fazit: Fehlzundung und Verteiler platt


    bei meinem corrie kaufe ich entweder so ein spray für ne Motorwäsche was ohne wasser auch benutzt wird oder ich besprüh den wagen mit Bremsreiniger....natürlich bei laufendem motor...


    Motorwäsche ne danke das nächste male geh ich zu meiner lieblings tankstelle und lass es da machen...;)

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Besprüh du mal deinen laufenden Motor mit Bremsenreiniger :grinning_squinting_face: Ich kann dir davon ein Liedchen singen was DA passieren kann.......da is Motorwäsche aber Kindergeburtstag gegen. :winking_face:

  • Servus ....


    hatte vor meinen Corrado einen PoloG40 ... Beim ersten mal hab ich den Motor ausgemacht und den Wasserstrhl echt auf alles gerichtet ... er ist angegangen nach der Aktion aber hat richtig gekotzt ... erst nach paar Km lief er wieder normal. beim zweiten mal hab ich den Motor laufen lassen und jeglichen Kontakt mit dem Zündverteiler vermiden..... und dannach lief er ohne Probleme ... Beim Corrado hab ich mich noch nicht getraut ....

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Yasar

    ich habe das mal bei meinem Golf 2 mal gemacht fazit: Fehlzundung und Verteiler platt


    bei meinem corrie kaufe ich entweder so ein spray für ne Motorwäsche was ohne wasser auch benutzt wird oder ich besprüh den wagen mit Bremsreiniger....natürlich bei laufendem motor...


    Motorwäsche ne danke das nächste male geh ich zu meiner lieblings tankstelle und lass es da machen...;)




    Ich würde Nitroverdünnung nehmen, das wirkt viel Besser oder wenn Du es richtig blank haben willst, nimm Flugzeugprit, bahhhh da erkennst Du die Maschine nie wieder
    :hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::frech::frech::frech::frech:

  • Ich weiß nich, was ihr fürn Schiss vor ner Motorwäsche habt. Hatte auch das Problem, das mein Motor auf 1000 KM nen halben Liter Öl im Motorraum verteilt hat. Hab darauf für 25,-€ nen Motorwäsche machen lassen, mit dem Erfolg, das ich 25,-€ ärmer war, und der Wäscher mein Motor einmal nass gemacht hat. Damit bekommt man abba kein Öl runter.


    Hab mich dann dafür eintschieden, das auf dem Grundstück selbst in die Hand zu nehmen. Ergo: Komplette Front abgebaut, inkl. Frontträger, Kühler, Klimakühler (War undicht) und G-Lader (Musste raus, zum Hauptwelle tauschen.) Hab danach den Kärscher geschlagene 45 Minuten volles Rohr in den Motorraum gehalten. Von unten, oben, links, rechts. Hab auch kein Halt vor Verteiler, Zündkerzen, Lima und Anlasser gemacht. Immer drauf, was die Leitung her gibt. Einzig das STG blieb "trocken". Danach anna Sonne grob trocknen lassen. Dabei wieder die Front angebaut. Ölfilter noch gewexlt. (War mal wieder dran) Öl/Wasser nachgefüllt, Zündschlüssel gezeigt, und er sprang sofort OHNE Aussetzer/Probleme an. Einzig die Hitzeschutzmatten am Krümmer und die Pfützen auf der Ansaugbrücke (G60) haben beim Warmlaufen/fahren etwas gedampft. Abba das is ja normal!

  • Hab das bei meinem Scirocco auch immer gemacht... Allerdings kam da manchmal etwas wasser zu den zündkerzen.. Ich hatte noch nie so geile laute fehlzündungen lol Echt der hammer :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!