hallo, habe festgestellt, dass sich immer wieder eine kleine Öllache im Verteilerkappe bildet.
Ich tippe mal auf die darin enthaltene Dichtung, denn Ventildeckeldichtung ist neu.
Könnt Ihr mir genau sagen was es ist ?
Wo ich es her bekomme und wie das teil genau heisst. Eventuell was ich da alles umtauschen muss.
Könnte ich das auch selber machen oder muss ich damit zur Werkstatt ???
Öl Im Verteilerkappe Vr6
-
-
Hi!
Das Gleiche hat ich auch ,nur..........das bei mir etwas mehr wie ein Tropfen Öl war.
Der Simering im Verteiler ist wahrscheinlich auch bei dir hin.Ich habe mir nen neuen Zündverteiler kaufen müssen (nen guten gebrauchten!),denn diese kleine Dichtung gibt es nicht einzelnd!
Du bekommst alles einzelnd vom Zündverteiler ,sprich Hallgeber,Fühler ,Kappe.....................ABER nicht diese winzige Dichtung!
-
und das heisst nun, ich brauche einen neuen Zündverteiler ???
das wird sicherlich teuer...
aber das mit dem Simering, ein Kollege von mir meinte, dass man dieses Ring erneuern kann, also denke ich schon, dass es den auch einzeln gibt. Muss ich mal fragen bei VW.Sonst keiner mit Erfahrung ???
-
100%ig nicht!!!!!!!!!!
Es gibt den Nullring bzw. O-Ring (also den äußeren Gummiring) zum Nachbestellen,aber den Simering (der innere mit Feder!) definitiv nicht!
Solltest du aber in irgendeiner Art und Weise einen Simering bekommen,dann bitte 2 für mich mitbestellen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!