Corrado spinnt total, dringend HILFE benötigt

  • Hey Freaks,

    hab mein Corri (16v 2.0l 136 PS) verkauft und einen G60 gefunden. Er wird am Montag abgeholt und bis dahin möchte ich das er komplett ganz ist.
    Nur leider macht er voll die Mucken, ich brauche schnellsten Hilfe.

    1. Der Tacho spinnt total, die km/h Anzeige springt rum von 0-260 km/h, wobei der Spoiler einfach hoch und runter fährt. Der Kilometerzähler zählt mal und mal wieder nicht. Muss bis Samstag alles behoben haben, bitte um schnelle Hilfe.

    2. Wenn ich die Kupplung an der Ampel trete geht er öfter mal ganz aus, lässt sich aber ohne Probleme wieder sofort starten. Ganz selten auch mal wenn ich am fahren bin und kurz die Kupplung trete. Ist bestimmt nur irgendwo ein kleiner defekt. Sonst läuft er einwandfrei so wie er muss.

    Wer hat Ahnung und kann mir dabei konkret helfen?

    Bitte auch erklären falls ihr was wisst wo ich genau nachsehen soll.

    Kann ich die zwei Probleme morgen überhaupt schnell lösen?


    Vielen Dank an euch schon mal.


    Grüße alle Corrado-Freaks :confused:

    Mein Traum wurde Wirklichkeit.......ein Corrado...... :cowboy:

  • Also, der Tacho ist sicher elektronisch oder? Da stimmt was mit dem Gebersignal vom Getriebe nicht, entweder ist der defekt oder irgendwas macht das Signal kaputt, ist da z.B. ein Fremdradio eingebaut oder mal gewesen?

    Bei dem anderen würde ich so mal auf das LSV tippen, das sollteste mal reinigen

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Ja komplette Anlage ist im Auto, aber das hat den Geber lange net gestört.
    Wo bekomme ich auf die Schnelle so ein Geber her und was kosten die ca.?

    Danke für dine Hilfe

    Mein Traum wurde Wirklichkeit.......ein Corrado...... :cowboy:

  • Klemm erst mal die Anlage komplett ab, das bedeutet das Radio, muß mal komplett abgekabelt werden. Dann siehst Du obs besser wird. Den Geber bekommste bei VW oder beim Schrotter deines Vertrauens.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • neu 180-200€
    Gebraucht 60-80€
    Hier im Forum 30-50€
    Bekannter mit gleichem Auto 20-25€
    Wenn ihr vom LSV labert.
    Aber der ist das bestimmt nicht. sonst würde der Wagen über die komplette Drehzahl nicht ganz rund laufen.
    Überprüf mal lieber deine Unterdruckschläuche und das Drosselklappenventil.

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