Erfahrungen mit ZylKopfDichtungs- Schaden?

• Hab schonmal bei meinem ersten VR6 Turbo Projekt einen Zylinderkopf verbrannt. Dabei ging ein AL- Ventil flöten und der Kopf war Banane. Hab den Kopf überholt, danach hat er Öl verbraucht. Hatte auch den Rumpfmotor erwischt.
    Welche Erfahrungen habt ihr? Hab nämlich einen 2,9er hier liegen der weiß raucht. Hab ihn noch nicht zerlegt, aber wahrscheinlich ist neben der Dichtung auch der Kopf ein Fall für die Mülltonne... oder habt ihr andere Erfahrungen? Teste immer mit Petroleum und Talkum auf Risse, hat jemand ne bessere Methode?
    Danke
    Tobi

An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

• Zitat von 89erHeliusblau

bevor den kompletten kopf weg haust nehm ich dir den ab ich brauch ventile
    sind die vom auslass noch ok?

Keine Sorge, schmeiße sicher keinen Kopf weg den ich nicht ausgeschlachtet hab. Genaueres weiß ich aber erst nächste Woche.

An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!