Wieviel Ladedruck habt ihr ?

  • Tja, dann sind es wohl eher 1,05, also ganz schön ordentlich.


    Das wusste ich ja garnicht,
    naja man lernt nie aus.


    Aber bei einem 70ger Laderad ?
    wenn ich mich richtig erinnere.


    Gruß Tommy

  • wenn ich hier so einige ladedruckangaben sehe, frage ich mich mit was die gemessen wurde. mit den mini-zappelzeigern eines rundinstrumentes ist ein ablesen nur mit einem zweiten mann direkt davor oder einer digigcam möglich..
    bin mir sicher, wenn fotografiert werden würde, würden einige werte noch stark korrigiert werden.... :winking_face:


    hier mein ladedruck, bzw ladedruck von einem freund. 70er rad mit rs-lader, kein kopf, keine nocke. höchstwert 0,987 bar
    Auswertung

  • So langsam wissen wir doch alle das wir ungenaue anzeigen haben auf denen mann dank der zappelnden Zeiger eh nichts erkennen kann.
    Aber weiter wollen wir das jetzt doch hier nicht vertiefen,den dazu gíbt´s doch schon genug Threads.

    Automatische Anzeigen

  • mh, da übertreibst ein wenig, nicht alle haben die zappel-anzeigen. aber wenn es denen gefällt, dann ist es doch in ordnung finde ich. und so wesentlich ist es ja nun für die meisten eh nicht, was für ein ladedruck genau anliegt - da reicht der ungefähre schätzwert vollkommen aus


  • Mit dieser Tabelle kann ich nichts anfangen weil dann hätte ich ja 0 Bar Ladedruck und dann würde er nicht mehr so laufen.
    Vielleicht hilft das: Also mein Corri is bj. 89 und hat ein 70ziger Laderad und zeigt bei 6000 U/min 1048 an.
    Leistung eigentlich zufriedenstellend aber nur im unteren Drehzahl bereich (zw.2000-4500) ab dann eher zäh.
    Deswegen hätte mich interessiert wieveil Bar das nun sind um rauszufinden ob das Problem eventuell im Ladedruck liegt.
    Da es hier aber so viele Leute gibt die einen Ladedruck angeben würde mich viel eher mal interessieren woher sie diese Werte haben.
    1:Gemessen
    2:Nachträgliches Instrument
    3:MFA