Wieviel Ladedruck habt ihr ?

  • Tja, dann sind es wohl eher 1,05, also ganz schön ordentlich.


    Das wusste ich ja garnicht,
    naja man lernt nie aus.


    Aber bei einem 70ger Laderad ?
    wenn ich mich richtig erinnere.


    Gruß Tommy

  • wenn ich hier so einige ladedruckangaben sehe, frage ich mich mit was die gemessen wurde. mit den mini-zappelzeigern eines rundinstrumentes ist ein ablesen nur mit einem zweiten mann direkt davor oder einer digigcam möglich..
    bin mir sicher, wenn fotografiert werden würde, würden einige werte noch stark korrigiert werden.... :winking_face:


    hier mein ladedruck, bzw ladedruck von einem freund. 70er rad mit rs-lader, kein kopf, keine nocke. höchstwert 0,987 bar
    Auswertung

  • So langsam wissen wir doch alle das wir ungenaue anzeigen haben auf denen mann dank der zappelnden Zeiger eh nichts erkennen kann.
    Aber weiter wollen wir das jetzt doch hier nicht vertiefen,den dazu gíbt´s doch schon genug Threads.

    Automatische Anzeigen

  • mh, da übertreibst ein wenig, nicht alle haben die zappel-anzeigen. aber wenn es denen gefällt, dann ist es doch in ordnung finde ich. und so wesentlich ist es ja nun für die meisten eh nicht, was für ein ladedruck genau anliegt - da reicht der ungefähre schätzwert vollkommen aus


  • Mit dieser Tabelle kann ich nichts anfangen weil dann hätte ich ja 0 Bar Ladedruck und dann würde er nicht mehr so laufen.
    Vielleicht hilft das: Also mein Corri is bj. 89 und hat ein 70ziger Laderad und zeigt bei 6000 U/min 1048 an.
    Leistung eigentlich zufriedenstellend aber nur im unteren Drehzahl bereich (zw.2000-4500) ab dann eher zäh.
    Deswegen hätte mich interessiert wieveil Bar das nun sind um rauszufinden ob das Problem eventuell im Ladedruck liegt.
    Da es hier aber so viele Leute gibt die einen Ladedruck angeben würde mich viel eher mal interessieren woher sie diese Werte haben.
    1:Gemessen
    2:Nachträgliches Instrument
    3:MFA
    Wenn über MFA dann würde ich gern mal wissen wie sie das umgerechnet haben.

  • Ich habe es dir auf der vorigen seite erklärt.Und wenn du in dem Link den Tommy gepostet hast mal gelesen hättest,hättest du ebenfalls eine Antwort auf deine Frage erhalten.

    Zitat

    Es gibt auch instrumente die den umgebungsdruck nicht anzeigen,also nur den wirklichen überdruck anzeigen.Könnte also bedeuteten 1,05 Bar oder 0,05 Bar.


    Zitat

    Der gelieferte Druck ist bei einem durchschnittlichem Luftdruck von 1000mbar angenommen. Die Motormeter-Instrumente zeigen den Druck direkt an inklusive dem normalen Luftdruck, es gibt aber auch Motometer-Instrumente, die den Luftdruck nicht mitberechnen, die haben dann sinnigerweise 1000 weniger auf der Anzeige


    Und ein Analoge Ladedruckanzeige(so eine mit zappelnden Zeigern) sollte in keinem G60 fehlen.
    Mann kann das aber auch über die MFA machen ist umständlich und nicht jeder zeit abrufbar aber es geht.

  • das würde bedeuten ich hätte ein Ladedruck von 0.05 Bar weil ich ja dann die 1000 vom Luftdruck abziehen muss.
    und damit Läuft das Auto noch 260 Km/h ! Kann wohl eher nicht sein.
    Aber wenn du das doch weist dann musst du mir das doch anhand meiner angaben (Daten) sagen können wieviel das nu is?

    Automatische Anzeigen

  • Du hast nen Motometer instrument das den Umgebungsdruck nicht anzeigt,also brauchst du auch keine 1000 von deinen 1048 abziehen.
    Da die 1048 mbar sind musst du einfach das komma verschieben um drei stellen.
    Das sieht dann so aus 1,048 bar.
    Also alles o.k.

  • Zitat von psychopath

    Du hast nen Motometer instrument das den Umgebungsdruck nicht anzeigt,also brauchst du auch keine 1000 von deinen 1048 abziehen.
    Da die 1048 mbar sind musst du einfach das komma verschieben um drei stellen.
    Das sieht dann so aus 1,048 bar.
    Also alles o.k.


    Hey Taussend Dank!
    Vieleicht is es auch schon zu spät für mich um das zu verstehen oder ich bin schlicht zu dumm.
    Wie gesagt Thank´s :winking_face:

  • Wie hast Du die 1048 gemessen?
    Soll heißen - bei Vollgas im 5. Gang? Drosselklappe ganz auf?
    Der Wert erscheint mir ehrlich gesagt etwas zu hoch, zumal Du ja schreibst, daß der Motor oben rum eher zäh läuft. Deine 260 km/h passen dazu auch nicht...
    Wie ist der Wert im Leerlauf bei warmen Motor?

  • Zitat von Jan-Dirk

    Wie hast Du die 1048 gemessen?
    Soll heißen - bei Vollgas im 5. Gang? Drosselklappe ganz auf?
    Der Wert erscheint mir ehrlich gesagt etwas zu hoch, zumal Du ja schreibst, daß der Motor oben rum eher zäh läuft. Deine 260 km/h passen dazu auch nicht...
    Wie ist der Wert im Leerlauf bei warmen Motor?


    Is gemessen im 5ten Gang bei vollast.
    Der wert is aber i.o. bei einem 70ziger Laderad und das mit den 260 is der angezeigte Wert auf´m Tacho weil durch den Chip dreht er bis 7000U/min.
    Das mit dem Zäh ist ein anderes Problem wo ich noch nicht weis wo der Fehler liegt.
    Wenn ich bei Vollast schalte gibt es immer eine Fehlzündung.
    Im Leerlauf steht da irgendwas um die 240 weis ich aber nicht mehr genau weil mich der Wert nicht interessiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!