motor geht nicht an

  • und es wird noch schlimmer!
    ich habe ja nun schon geschrieben das ich mit der werkstatt mich nen bissel angesch.... habe, aber dann gestern wurde er fertig. Fahre 15 kilometer und benzin alle. ok, tanke 3liter, weil geld meine freundin hatte und es nicht mal nen kilometer weit war. komme aber nur 500meter. mit nem 5liter kanister auch nicht mehr wie bis zur tankstelle. jetzt sind 25 liter drinne, aber er springt nicht an. als wenn kein benzin ankommt!
    was kann passiert sein? das alles nach kupplungswechsel...
    dann durfte ich den saisonbeginn im abschlepppwagen und mein corrado aufm hänger beginnen.
    na da geht die saison gut los. :motzen:

  • hat echt keiner ne idee?!
    hab den wagen zurück gebracht in die werkstatt, er schaut es sich an, meint aber er hat damit nichts zu tun.
    bin für sämtliche ideen offen!

  • wenn kein sprit kommt könnte es die benzinpumpe sein,denn so ähnlich ist es mir vor ostern auch gegangen :frowning_face: bin bei vw plötzlich stehen geblieben :heul2: ich nichts wie rein [nachdem ich selbst 2stunden rumgemacht habe)und da fing das elend erst richtig an für 5minuten nachschaun 130€ [angeblich benzinpumpe ausgebaut komisch war alles noch dreckig nicht ausgebaut voll abgezogen von vw):kopfgege::smiling_face_with_horns::down::fluchen::kotz::motzen::kopfkrat: der meister sagte benzinpumpe muß neu für 560€ da sag ich doch nur nein danke ,gebrauchte rein und nun bekommt er wieder sprit und läuft :verliebt::1luvu:
    das könnte es sein bei dir ,aber wie immer können es auch drei million andere sachen sein ,viel glück wünsch ich dir und hoffendlich bald wieder gute corrado fahrt


    gruß
    corradog6053i

  • nein du hast voll recht! wurde nun zu bosch geschläppt, fehlerauslese funktionierte nicht. dann prüfte er hinführung des kraftstoffes zur pumpe, baute sie aus und konnte keinen defekt finden. aber es muss an der pumpe, oder diesem system da, liegen, denn benzin kommt an, wird aber nicht weitergeleitet. Der nette herr bei bosch hat bestimmt ne 3/4 stunde gebaut. letztendlich sagte er ne kraftstoffpumpe kostet ihn 280eure + mährchensteuer. wollt ich nicht...
    berechnet hat er mir nur fehlerauslese, war grad im angebot für 17,50. das entschädigt doch ein wenig.
    jetzt muss ich mich auf die suche begeben um in berlin eine pumpe zu bekommen.
    passt auch eine vom golf? er meinte es könnten die selben sein?
    falls einer in berlin und umgebung was anbieten kann, dann bitte.

  • hörst die pumpe überhaupt suren wenn du die zündung an machst!???


    das problem hatte ich nämlich! ich muss irgendwo zwischen sicherung und pumpe nen kabelbruch oder sowas haben! ich sag dir eh ich raus hatte das da kein strom ankommt...


    aber viel glück weiterhin!


    mfg olli

    94er 2L 16V
    Unterm Leinentuch im Tiefschlaf :winking_face:

    Automatische Anzeigen


  • da hat er nicht ganz unrecht hörst du die pumpe wenn nicht kann es die pumpe wie gesagt sein oder ein relais
    was für eine benzinpumpe hast du ?eine am und im tank oder so wie ich nur eine große im tank dann kannst auch z.b vom vr6 nemen sie muß aufjedenfall 4bar bringen,haste allerdings die eine am tank und eine vorförderpumpe kann dir geholfen werden,kann ich dir besorgen,meß aufjeden fall mal den stecker an der pumpe egal welche du auch hast und das relais ob es geht wenn nicht überbrück das relais dann hörste ob die pumpe anläuft und starte dein auto wenns geht nicht vergessen die überbrücken wieder zu entfernen sonst läuft die pumpe bis zum umfallen


    mfg
    corradog6053i

  • die pumpe macht auf jedenfall geräusche. habe eine pumpe nach dem tank. ist mit dem kraftstofffilter in einem gahäuse. an der pumpe kommt auch strom an, haben es bei bosch überbrückt. die pumpe geht eigentlich auch, aber in dem gehäuse wo die pumpe drinne ist, könnte etwas kaputt sein, bzw. muss etwas kapput sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!