Bremspedal relativ weich

  • Der Corrado hat das alte MK2 ABS, das ist völlig normal. Der 93er 35i hat eben nicht das selbe ABS, sondern bereits das MK4, das ist klar daß das sich anders anfühlt.

  • Nein in meinem Passat VR6 ist das gleiche System wie im Corrado. Vorfacelift, ohne Unterdruck, mit der Pumpe die bei Zündung läuft und den Druckpeicher auffüllt usw., alles gleich wie am Corrado. Habe auch beide Autos auf die 288er Bremse umgerüstet, beide haben einen lastabhängigen Bremskraftregler. Alle beide gleich entlüftet. Beim Passat super Bremspunkt, am Corrado ist es total weich.


    Ich kann auch im Stand das Pedal Am Corrado bis Anschlag treten, Am Passat geht dat nicht, wenn nur mit doppelter Gewalt. Wenn ich die Zündung ausmache und so lange im Stand bremse bis der Druckspeicher leer ist sind aber beide Pedale vom Corrado Und Passat steinhart.


    Das ist was ich nicht verstehe.

    92er Corrado VR6, 93er Passat VR6, 86er Audi Coupe, 81er VW Käfer

  • wenn es noch ein Vorfacelift ist, hast du recht, jedoch wurden ab 1993 die Faceliftmodelle gebaut, welche das neuere ABS haben.


    Dann kann ich die Frage nicht beantworten, kenne das MK2 ABS nur mit butterweichem Pedal bis Bodenblech...

  • Dann liegt es wohl an Toleranzen vom bremskraftverstärker oder sowas.


    Hab nochmals entlüften, kein Unterschied. Hab nochmals verglichen, ich glaube auch das ich am passat fester treten muss für gleiche Wirkung, am corrado geht das Pedal halt weiter aber bessere Wirkung.


    Es wird dann wohl so sein wie es ist.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    92er Corrado VR6, 93er Passat VR6, 86er Audi Coupe, 81er VW Käfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!