LSD-Einbau, brauche Hilfe...

  • Hallo,


    ich habe vor, am Wochenende meine LSD-Scharniere einzubauen.
    Dazu muss ich die Kotflügel innen bearbeiten und diese dazu abbauen.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie man das am besten macht? Wo sind überall Schrauben versteckt und muss ich dazu die vordere Stoßstange abbauen?
    Mir graut ein bisschen vor der Demontage, weil ich die Kotflügel noch nie unten hatte und ich nix kaputt machen will.....


    Danke schonmal im voraus und einen guten Start in die neue Saison....


    Thilo

  • Hui na da hast Du Dir was vorgenommen mit den Teilen. Du weißt schon, daß man Da am besten etwas zur Verstärkung reinschweißt? Hab das mal im Fernsehen gesehen, biegt sich gut hin und her ohne Verstärkung....

    So nun zum Kotflügel:

    Stoßstange muß ab, da sind 2 Schrauben für den KF. Innenradhausschale ab, da ist eine Richtung Tür. Dann Tür aufmachen, das ist im oberen Bereich eine unter einer Plastik Abdeckung. So und dann noch halt die man von oben sieht.

    Jetzt mußt Du "nur" noch den Karosseriedichtkleber zur Tür hin losschschneiden und dan hast Du den KF in der Hand.

    Gutes Gelingen.

  • Keine Angst, hab noch nen erfahrenen (gelerten VWler dabei), aber ich will ja auch nicht so dumm dastehen, und vielleicht gibt es ja beim Corrado Besonderheiten, die er auch nicht kennt....


    Danke erstmal für die Hinweise und besonderen Dank an Mark76 ....


    Thilo

  • Aber reinschweißen mußt da eigtl nix,steht jedenfalls nicht dabei. und habens auch nicht gemacht. Bei uns hat sich ein ganzer VW club LSD bestellt.... Werden wir ja im Sommer noch öfter sehen.

    Automatische Anzeigen

  • hallo,


    ich hab die lsd schon eingebaut in meinen corrado. also mit einem wochenende hast da schon viel vorgenommen für beide türen. also einschweissen musst du direkt nix. nur wenn du den kotflügel wieder anbaust fehlt dir eine halterung für den kotflügel --> jetzt steht er soweit vor, dass die tür beim öffnen streift.ich habs so gelöst, dass wenn der kotflügel wieder dran war unten ein kleines blechstück eingeschweiist habe, dass der kotflügel wieder die ursprüngliche form hat. weiters würde ich die mitgelieferten M6 schrauben vergessen. die sind in meinen augen zu schwach --> mindestens M8 verwenden. ist im endeffekt auch nicht mehr arbeit, weil du die löcher ja sowieso selbst bohren und die gewinde selber schneiden musst.


    am längsten dauert sowieso das kabelbaum verlängern und das anschliessende einstellen. also so leicht wie die des mal in tuning tv gezeigt habn, an am honda s2000 glaub ich, ists auf alle fälle nicht.


    hab meinen umbau mit fotos dokumentiert. wenn dir die irgendwie helfen --> schreib mir ne mail (StefanLinz_20@hotmail.com)! dann lass ich sie dir zukommen.


    achja, am besten du suchst dir noch einen dritten dann zum einstellen der tür. denn einstellen funktioniert nur wenn du den dämpfer noch nicht eingebaut hast. und allein die tür ständig nach oben und unten zu wuchten (und das ziemlich lange ;-)) wird anstrengend auf die dauer....


    hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen..


    mfg stefanlinz_20

  • ... ich hoffe dein kumpel ist vw-gelehrt und nicht corrado-geleert.
    Viel Erfolg beim Umbau!!

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

  • Danke euch für die ermunternden Kommentare....*g* :grinning_squinting_face:


    Wir werden erstmal klein anfangen und versuchen, die Mechanik zu montieren, für die Elektrik kann ich mir dann auch alleine Zeit nehmen, das ist dann wieder mein Spezialgebiet....


    @StefanLinz Die Bilder würden mich sehr interessieren, da kann man sicherlich viel bei lernen....


    Danke nochmal an Euch... :winking_face:


    Thilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!