Elektronische Wegfahrsperre

  • Hi leute helft mir Bitte!!!!!!!!!!!
    Ich hab nen Klappschlüssel(Gehäuse) vom Golf 4 und habe den Schlüssel selber schon umgebaut. Also den golf schlüssel raus und den vom Corri dran passt alles nur hab ich jetzt ein Problem mit der Wegfahrsperre hab den chip oder Sender wie ich auch immer dazu sagen soll (der im Corri Schlüssel drinnen ist) in den Golf 4 klappschlüssel(Gehäuse) eingepasst direkt hinter den Schlüssel und er will mir nicht anspringen bzw.Laufen so dann hab ich mir gedacht klebe ich den Chip mit Doppelseitigen Klebeband direkt ans Schloss also hinter der Verkleidung und geht trozden nicht Wieso :confused::confused: Wo soll ich den Chip hin machen das er Läuft das gibt es Doch nicht oder
    Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!
    Bin für alles Dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :cschwarz: Schläft Tief und Fest :schlafen:
    Passat V6 4Motion hält die Stellung

  • Hallo,


    hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir war die Lesespule von der Wegfahrsperre defekt.


    Ich würde erstmal in der nächsten Werkstatt versuchen, den Schlüssel (den Transponder) neu einlernen zu lassen, das kostet nicht die Welt und die können dir übers Diagnosegerät sagen, ob es überhaupt noch funktioniert.


    Wenn ja, dann ist damit alles erledigt es funktioniert wieder. Wenn nicht, ist entweder die Lesespule defekt, oder du hast den Transponder beim Umbauen kaputt gemacht...


    Ich drück dir die Daumen...


    Thilo

  • Ja weis nicht werd mal schauen denn mit dem Originalen Schlüssel springt er ja ohne Probleme an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :cschwarz: Schläft Tief und Fest :schlafen:
    Passat V6 4Motion hält die Stellung

    Automatische Anzeigen

  • Ja aber wenn ich den Originalen Schlüssel wo der Transponder noch gut ist zum Zündschloss halte und mit dem anderen Starte geht es auch nicht!!!!!!!Der Tranponder muss ja nur in der Nähe vom Zündschloss sein oder!!!!!!!!!!!!!!!

    :cschwarz: Schläft Tief und Fest :schlafen:
    Passat V6 4Motion hält die Stellung

  • Ich würde einfach mal versuchen, den neuen Schlüssel mit dem Transponder neu anlernen zu lassen (VW-Werkstatt) und dann wirst du ja sehen, ob da noch was geht...


    Thilo

  • kannst du vergessen wenn es ein Golf IV schlüssel ist, weil der einen wechselcode transponder im schlüssel hat und der corrado hat eine festcode wegfahrsperre.


    die lösung ist ganz einfach:


    - Transponder aus Golf IV-Schlüssel mit bohrer rausbohren
    - ins loch den Chip vom Corrado reinlegen/kleben


    hab ich auch so gemacht, geht wunderbar


    Grüsse


    Andreas

  • Oh man danke euch mich ist das so angegangen das ich so nen schönen schlüssel Zuhause habe und ich es perdu nicht hingriege das er geht :mad: Aber werd ich Morgen gleich mal Probieren :super: Also herzlichen Dank nochma!!!!!!!!!!!!!!!1

    :cschwarz: Schläft Tief und Fest :schlafen:
    Passat V6 4Motion hält die Stellung

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!