Laderad und Chip oder Nocke?

• Hallo, ich hätt gern etwas mehr Leistung in meinem G60. Nicht viel mehr, ich sag mal so 180PS sollten rausspringen.

Jetzt hab ich mich bisher eigentlich nur mit Saugmotortuning beschäftigt.

Ich hab jetzt überlegt:
    1.Entweder ein 72er Laderad und einen passenden Chip
    2.Oder ne Nocke.

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich will auf jeden Fall relativ günstig wegkommen weil ich noch einen Polomotor aufbau und der ne Menge Geld schluckt. Es sollten auch so wenig wie möglich Teile gewechselt werden müssen.

Der Corrado ist Baujahr 90 hat 60tkm und ist ein US-Modell (<--hat vielleicht Bedeutung für den Chip?)
    Lader hab ich vor etwa 10tkm von SLS überholen lassen (keine RS Bearbeitung. Soll auch so bleiben).

Was denkt ihr?

Was ist besser für den Motor? Außerdem hab ich nen hohen Verbrauch von etwa 11L bei etwa 80% Autobahn, kanns am US-Chip liegen?

Gruß Dominik

• Was haltet ihr davon?

Bei B&B und Abt hab ich nix gefunden. Bei SLS wurde mir gesagt sind die Chips nicht so besonders.

Ganz blöde Frage:

Brauch ich bei ner anderen Nocke auch nen anderen Chip?

• Bei ner anderen Nocke sollte mann auch nen angepssten Chip verbauen.
    Aber wenn du möglichst billig weg kommen willst solltest du dir nen Chip und nen 70er Laderrad holen.
    Bringt erstens mehr leistung wie ne Nocke und ist günstiger !
    Und du hast recht die Chip´s von SLS sind nicht das wahre.
    Siehe mein Benutzerbild,das ergebniss eines SLS Chip´s. :frowning_face:

• Ja!!!
    Andere laderübersetzung =anderes luft/kraftstoff gemisch=zu wenig sprit vom orginal chip =loch im kolben wegen zu hohen brennraumthemperaturen!!

Also lieber was vernünftiges!!!Und damit meine ich nichts von ebay!!!

MFG Andree

• und ich dachte der chip wäre schuld das mir der motor hochgegangen ist...
    also wenn er läuft,chip wieder rein und sofort zu VW um die zündung einstellen lassen.
    dann müsste er ja eigentlich wieder den asphalt aufreissen.hoffe ich...

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!