Wie Sub anschliessen

  • Hallo hab einen GZUW 12 Sub mit doppelschwingspule ,also mit zwei anschlussterminals.
    Jetzt meine Frage wie wird er auf höchst mögliche leistung angeschlossen?
    Kann ich von der Amp zum einen terminal und von diesem zum anderen terminal gehen.
    Oder ist das Blödsinn?


    danke
    mfg
    mr.rossi.sr

    Mehr Power harr harr !!!
    Seid dem er einen Corrado fährt hat Mr.Rossi sein glück gefunden ! :fahren: !


    Man kann auch Alkohol trinken ohne spass zu haben!

  • Denke mal du meinst mit dem Amp zum Plus der einen Schwingspule und von deren Minus zum Plus der 2. Spule und von deren Minus wiederrum zum Amp ?
    Das geht, hast dann allerdings die doppelte Impendanz einer spule und damit nicht wirklich die max. Leistung des Amps.
    Dafür brauchst du eine niedrige Impendanz, das erreichst du durch paralleles Anschliessen der Spulen. Einfach beide + zum Plus des Amps und genau dasselbe mit den - Polen.
    Damit halbiert sich die Impendanz der Spulen. Wenn also eine Spule 4ohm hat dann hast du beim 1. Anschlußbeispiel 8ohm Widerstand und beim 2. dann nur 2Ohm Widerstand, ist beim Amp im besten Falle der 4fache Leistungsunterschied !


    Mußte aber aufpassen das bei den 2Ohm dann auch dein Verstärker 2Ohm stabil ist, bzw. wenn du den Amp brückst dann 1Ohm stabil !


    mfg Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!