G60 - Was habt ihr an Leistung ?

• viel interessanter wäre es ja zu wissen was ich alles genau dran gemacht habt :)

geht zum teil doch en wenig unter :face_with_rolling_eyes:

geplantes setup:

1,8L 16VG60 Gr. A :bravo:

block mit erleiterter kurbelwelle, leichten und verdichteten pleuel
    5kg schwungscheibe
    alles zusammen gewuchtet

bearbeiteter gruppe a lader, gruppe a zylinderkopf, gruppe a nockenwellen
    vergrößerte drosselklappe, 50mm ansaugbrücke

laderadgröße steht noch in den sternen :spionier:

großer llk vom golf, ölkühler, leider erstma serienkrümmer

ich bin nur mal gespannt was an leistung bei rauskommt :spionier:

• Also zum setup @leinard78:Das was du vorhast klingt doch nach guten 300 pferden....und was du machen solltest ist aufjeden fall alle drehenden teile zusammen feinwuchten lassen!!!Und erleichter auch die nebenwelle!!Und lass sie auch wuchten!
    Hört sich zwar etwas doof an aber wenn mann was macht dann richtig.....

oh hatte überlesen das das gewuchtet ist....

MFG Andree

• Wenn du nach nötig gehst dann kannst das alles gleich nachlassen!Hab ja schon mal geschrieben wenn schon denn schon!!Keine halben sachen!!Die nebenwelle kannst du auch abdrehen und erleichtern.....

MFG Andree

• Der Motor war über die Jahre gesehen richtig teuer. Angefangen mit nem 72er Rad und Chip und damals gemessen 188 PS, sind es eben heute :

82mm Schmiedekolben mit bearbeiteten Pleueln und KW, alles feingewogen/gewuchtet.
    Kopf komplett bearbeitet, die Hauptarbeit lag in der Saugbrücke.
    G-Lader natürlich auch auf maximum, mit 66er Rädchen. Großer LLK (ganz wichtig).
    Dann noch das drum herum wie Fächer/Abgas, BDR usw...
    Und natürlich alles auf dem Prüfstand abstimmen lassen. es wär mehr Leistung drin, denn diese steigt bis zur Abregeldrehzahl bei 7.000 U/min.
    Aber zu viel Drehzahl mit einem 66er LD und dem Hydro Kopf wollte ich nicht.
    Mein Tuner meinte, daß er gut über 270 PS schafft, wenn wir den Kopf nochmal umbauen und dann an die 7.500 U/min geht. Aber das Geld und mein G-Lader schmerzen...
    Ausserdem reicht das völlig !!

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!