Passt die Lambdasonder mit 4 Kabeln garantiert?

• ich würde lieber die mit 3 kaufen, die gibt es ja auch bei ebay.
    ich habe auch noch eine alter zuhause rumliegen aber ein schuh von den dreien ist abgeborchen. sonst is die aber ok.
    gruß
    thomas

Es gibt Menschen, die geben Geld, das sie nicht haben, für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

• was ist denn nun? passen die oder nicht? helft mir doch mal :)

p.s. welche farben haben die kabel von der lambdasonde vom corrado 2.0 16v? (oder vom g60 mit 4 kabel lambda)
    p.s.2. eigentlich müsst ich nur wissen wieviel volt die dinger haben müssen?

• Die Lambda vom G60 und vom 2.0 16V sind diesselben. Geh mal davon aus das die vom VR6 auch diesselbe ist.
    Die VW Lambda hatt 2 weißte Kabel, sowie ein schwarzes und ein braunes (masse, wird am Motorblock bzw. Karosserie angeschraubt).
    Denke mal das so universallmabdas passen müßten, denn ich meine fast Lambdasonde = Lambdasonde. Da die ja die Gemischzusammensetung im Abgas mißt und ob die paßt und somit das Gemisch stimmt.
    Der einzige Unterschied dürfte darin sein das manche Lambdasonden beheizt und manche unbeheizt sind.
    Bestes Beispiel, hab mal bei nem dritthersteller für den Corrado 2.0 16V ne Lambda rausgesucht und anschließend für unseren Ford 1.6L 16V mit 90PS, war in beiden Fällen genau diesselbe Sonde (Bestelnummer, Teilenummer usw.)

Bin mir da aber nicht 100% sicher, warte lieber noch ne Antwort von jemand mit mehr Erfahrung auf dem Gebiet ab.
    Aber die von den 4Zylindern sind auf jedenfall diesselben.
    Hab mal ein Bild meiner Lambda ausm 2.0 16V angehängt.

mfg Tim

• danke erstmal für die antwort und die bilder!
    das prob ist, ich muss die so schnell wie möglich bestellen und wenn ich nich so ne billige unilambdasonde nehmen kann, dann kostet mich die lambda 115eur und das is *** teuer!

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!