Suche Gutachten für 9x16 ET0 Auf der Hinterachse

  • Hallo...
    Wer kann mir helfen?Bräuchte ein Vergleichsgutachten das ich meine Distanzscheiben hinten auf mein Corrado G60 eintagen lassen kann.Habe eine 9x16 ET15 und 15mm Distanzen pro seite.Wer kann mir helfen.
    Mfg
    Benny

    /[__[_]=======[_]__] \
    ..\_[_]NOH-VW60[_]_/..

  • Es gibt dafür keine vergleichsgutachten... die liegen nur beim tuner... musste ich auch hin zum eintragen lassen...
    ne 9j et15 felge ok... aber für das fahren mit distanzen bibbet keine vergleichsgutachten....

  • Genau... dazu musst du beim Hersteller deiner Distanzscheiben das Gutachten "mitkaufen" das du so eine ET fahren kannst/darfst... hat bei mir ET5 hinten knappe 100€ gekostet.. :motzen:

  • Der Tüv Typ sagte ich müsse ein Gutachten haben egal welche Marke entweder von einer Felge mit 9x16 ET0 oder von einer Distanzscheibe die 15mm pro sSeite hat wo drin steht das man die auf ner 9x16 ET15 hinten bei einem Corrado fahren darf.

    /[__[_]=======[_]__] \
    ..\_[_]NOH-VW60[_]_/..

  • also ich habe 9*17 et0 und habe es ohne probleme eingetragen ohne gutachten nur durch die nummer der felge und der scheiben dass können die soviel ich weiß selber nachschauen was funktioniert und was nicht

    Automatische Anzeigen

  • Gibt sicherlich unterschiedliche wege bei unterschiedlichen tüv`ern... einfach besorgen was er will und dann eintragen lassen oder zu nem anderen tüv fahren :spionier:

  • Ja jeder Prüfer ist anders.Und hier bei uns in der Gegend sowieso.War Gestern noch bei nem anderen Tüv gewesen der sagte schon wieder was ganz anderes.Auto zu tief und der Reifen steht hinten zu weit raus.Jeder sagt was anderes.Voll scheiße.Also ich glaube ohne irgend ein Gutachten von einer Distanze 15mm wo drin steht das die beim Corrado auf der 9x16 ET15 darf oder einer Felge 9x16 ET0 auf dem Corrado bin ich aufgeschmissen.


    Bin immer noch am suchen.

    /[__[_]=======[_]__] \
    ..\_[_]NOH-VW60[_]_/..

  • Ja so Gutachten musst du bei deinem Herstellervon den Distanzscheiben bekommen... da hab ich es auch her die haben die.. kostet eben nur dann hast aber eins wo deine Fahrgestellnummer drin steht.. und es is für dich und der TÜV trägts ein.. is bei mir auch so.. habe ET15 felgen fahre hinten ET5...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!