Paßt die Plusachse ausm Golf 3 VR 6 problemlos an Corrado? danke! mfG
kurze Frage zur Plusachse
-
-
-
sollte passen, da es ja imho die gleichen teile wie beim passat vr6 (ab 92) und beim corrado vr6 sind.... eine umbauanleitung gibts auf http://www.corradog60.de ...
mfg
pe
-
sorry, aber sollte sie passen, oder paßt sie definitiv! Müßtes das genau wissen, damit ich mit dem kauf net in Klo greife! Danke! mfG
PS: so dumm es klingt, aber "einfach anschrauben"? sprich passen die schraubpunkte?
-
Ist da die Spur nicht 15mm breiter?!
-
wenn es die gleiche wie im Corrado ist, dann ist die Spur vorne 15mm (1435 zu 1450), und hinten 4mm (1428 zu 1432) breiter! laut VW Corrado Prospekt von 94! mfG
-
-
die spur ist natürlich breiter...
wüsste keinen grund warums nicht paasen sollte. must halt alle entsprechenden teile umbaue, sprich spurstangen, koppelstangen, radlagergehäuse, bremsscheiben etc...
inwieweit das ganze nur "deanschrauben" ist siehst du auf o.g. homepage...mfg
pe -
Die Plusachse Hinten passt ohne probleme an die Original Aufhängung du kannst die vom Golf als auch vom Passat nehmen der Achskörper ist im gegensatz zur normalen Achse 20mm breiter was du ggf. ändern must ist das Bremsdruckventil
Vorne sind die Dreiecklenker jeweils 20mm breiter ist bei 3er Golf serienmäsig wird gere mal mit denen vom 2er Golf verwechselt weil die gleich ausehen nur am Traggelenk etwas länger sind die vom VR6 sind etwas masiver aufgebaut und für mehr belastung ausgelegt Passat hat serienmäsig die stabielen breiten drin hat aber einen anderen Stabi wie der Golf und der Corrado
vorne solltest du die Spurstangen ebenfalls mitwechseln sonnst fährt dein corrado in 2 Richtungen wenn die komplete servo lenkung tauschen willst must du schauen das du ein passendes Kreutzgelenk bekommst da die verzahnung ab 92 anders ist
im übrigen ist beim Golf 3 ab gti 5 Loch auch eine Plusachse verbaut -
Meine Infos zu der Achse die ich kaufen will ist: Achse ist komplett mit Servolenkgetriebe,Spurstangen,Federbeine und Bremsanlage! Benötig ich die Motortarverse, ne oder!?
-
Gie Motortraverse kannst du nehmen, brauchst du aber nicht. Wenn sie vom Passat ist passt sie nicht.Wenn sie einbauen willst benötigst du am Motor einen anderen Halter mit einer m10er Schraube anstatt den 3 m8er Schrauben
.Aber wie gesagt auf das Teil kannst du verzichten es sei denn du willst einen VR6 einbauen dann must das Teil verwenden weil es für den VR keinen Halter gibt der die 3 Schrauben hat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!